Jung und Alt willkommen: Am Sonntag wird Sankt Martin idyllisch am Rotter Ausee gefeiert

Beim großen, erstmaligen Kinderfest in Rott zum Ferienbeginn im Sommer (wir berichteten) – da hatte er seine Premiere: Der neu gegründete Förderverein „Rottslöffel“ hatte bei der Organisation schon tatkräftig mitgeholfen und bei der Veranstaltung selbst gleich mal die gesamte Bewirtung gestemmt. Nun geht es am kommenden Sonntag, 17. November, mit einem weiteren Fest für die Kinder und Familien weiter: Sankt Martin wird idyllisch an der „Arge“ gefeiert – dem Rotter Ausee.
Um 16.30 Uhr beginnt das Fest am Sonntag für die ganze Familie. Es wird eine kleine Aufführung geben und anschließend führt der Heilige Martin mit seinem Pferd einen Laternen-Umzug um den See.
Für das leibliche Wohl sorgt der Kiosk mit Getränken und Punsch.
Süße Ganserl“ werden beim Martinsumzug – auf Spendenbasis – vom Rottslöffel e.V. verteilt. Die Spenden-Einnahmen werden dann an die Elternbeiräte der Kindergärten weitergegeben, um Ausflüge oder andere Veranstaltungen für die Buben und Mädchen zu ermöglichen.
Zum Fest sind alle Kinder, gerne auch mit den größeren Geschwistern, Großeltern und Freunden herzlich eingeladen …
Am 12. März heuer war der neue Verein im Sitzungssaal des Rotter Rathauses gegründet worden – mit dem originellen Titel: Rottslöffel e.V.
Ziel ist die Förderung von Kindern und Jugendlichen in Rott.
Der Verein verstehe sich auch als Förderverein der Kindergärten – aber nicht nur, wie Nepomuk Poschenrieder berichtet.
Erster Stammtisch
Alle Mitglieder und Interessierten sind zum ersten Stammtisch nächste Woche am Mittwoch, 20. November, um 20 Uhr beim Stechl-Wirt eingeladen – zum gemeinsamen Austausch von neuen Ideen.
WICHTIG:
Der Verein ist auf der Suche nach einem Raum für Musikunterricht in Rott. Auch ein Raum für eine große Bastelwerkstatt wird gesucht. Wer was weiß, bitte sich melden unter