Ideenworkshop von „Startup Teens" im „Stellwerk 18" in Rosenheim kam prima an
Beim Ideenworkshop von „Startup Teens“ im „Stellwerk 18″ in Rosenheim konnten interessierte Schüler:innen im Alter von 14 bis 23 Jahren ihre kreativen Ideen für die Zukunft entwickeln. Im Rahmen der Veranstaltung erhielten die Teilnehmer eine spannende Führung durch das Innovationszentrum sowie Einblicke in die Gründerwelt von Anna Kurz, der Gründerin von „Kibun“, die mit einem inspirierenden Gründerimpuls die jungen Talente motivierte.
Im anschließenden Ideenworkshop ging es rund, denn die Schüler und Schülerinnen erarbeiteten ihre eigenen Geschäftsideen: Von einer App für individuelle Inneneinrichtung bis hin zum personalisierten Kickboxtraining war alles dabei. „Es ist so eine Freude zu sehen, was für geniale Ideen Schüler entwickeln, wenn sie etwas gefunden haben, was sie begeistert, und sie die richtigen Werkzeuge an die Hand bekommen”, erzählt Johanna Reichel, Projektmanagerin bei „Startup Teens“.
„Unsere Bayern-Tour vernetzt diese jungen Talente regional mit Gründungszentren, damit sie vor Ort einen möglichst einfachen Zugang zu unternehmerischer Bildung bekommen, was wichtig für die Jugendlichen und die regionale Wirtschaft ist.” Die teilnehmenden Jugendlichen zeigten sich begeistert von den Werkzeugen, die ihnen helfen, um kreative Visionen zu konkretisieren und erste Schritte in die Gründung zu gehen.
Hinterlassen Sie einen Kommentar