Vier Monate langes Durchschnaufen in der A-Klasse - Vier Spitzen-Teams, vier Kellerkinder

Absolute Hochspannung herrscht in der Fußball-A-Klasse heuer: Gleich vier Mannschaften liegen zur vier Monate langen Winterpause nun eng zusammen an der Spitze im Kampf um den begehrten Aufstieg in die Kreisklasse – Spitzenreiter Maitenbeth, die Zweite der SG Reichertsheim, Oberndorf (mit starken 41:13 Toren) und Rechtmehring.

Und auch im Keller sind vier Teams im direkten Vergleich – sprich hier im Abstiegsstrudel: Die Schlusslichter Waldhausen und Haag sowie Soyen und Babenshams Zweite. Wobei Soyen und Haag schon 50 Gegentore kassiert haben in den absolvierten 13 Partien.

Edling, Forsting und Albaching haben im Mittelfeld der A-Klasse Platz genommen zum Überwintern.

Eine heftige Klatsche gab’s für die Haager am vergangenen Sonntag in Gars, wo man mit 0:5 den Gastgebern der SG Reichertsheim II unterlag.
Nach einer überzeugenden, ersten Hälfte war das SG-Team von Christian Katozka bereits zur Halbzeit mit 5:0 vorne …

Zum Foto: Der Reichertsheimer Christian Sonnleitner (vorne weißes Dress) lieferte eine starke Partie und steuerte mehrere Assists bei.

Früh hatte Dominik Fischberger die Spielgemeinschaft in Führung (5.) gebracht, ehe Max Wieser per Doppelpack (17. und 21.) auf 3:0 stellte.

Kurz vor der Pause legte dann Sebastian Pichlmeier das 4:0 nach (39.) und Christian Pfeiffer verwandelte genau mit dem Halbzeitpfiff einen Elfmeter zum 5:0 (45.).

Im zweiten Abschnitt spielte die SG RRG II die Partie sauber zu Ende und feierte mit dem Derby-Erfolg gegen den TSV Haag den dritten Sieg in Folge. Damit krönte die Zweitvertretung der SG RRG eine tolle Halbserie in 2024 und geht mit 29 Zähler aus 13 Partien in einer starken A-Klasse 3 auf Platz zwei in die lange Winterpause.

Foto: Walter Semerad