Viele Besucher kauften Handarbeiten für den guten Zweck

Seit elf Jahren organisieren die „Soyener Strickdamen“ Ausstellungen und Präsentationen, stets für den guten Zweck. Fast nicht mehr zu überbieten sein wird die am vergangenen Sonntag stattgefundene Herbstausstellung in Soyen.

„Es waren so entspannte Besucher, ein fantastisches Angebot an Handarbeiten und zwei zusätzliche Stände mit Schönem aus Holz“, freut sich Organisatorin Maria Rummel. Ein kleiner Raritätenflohmarkt sowie ein Tisch mit süßen handgestrickten Bären und Tieren, zauberte ein bisschen Nostalgie in die Herzen vieler Besucher.

Am Ende eines erfolgreichen insgesamt sehr zufriedenstellenden Ausstellungstages waren alle begeistert und planen schon ihren nächsten „Auftritt“.

Mit ihren Handarbeiten ist es den Strickdamen möglich, Menschen, die nicht vom Glück verwöhnt sind, zu helfen. Diese Hilfe passiert über die Vertreter ausgewählter sozialer Einrichtungen, die noch vor Weihnachten die Spenden in Empfang nehmen dürfen. „Das ist für die Soyener Strickdamen jeweils der Höhepunkt eines erfolgreichen und sehr engagierten Jahres“, so Rummel.

MR/TG