Heute erster Tag der Schlittschuh-Saison in Wasserburg - Um 15 Uhr kommt der Bürgermeister - „Wapi" sonntags im Einsatz

Temperaturen um den Gefrierpunkt und trockenes, zum teil sonniges Spätherbstwetter – nahezu ideale Bedingungen werden heute zum Start der Eislaufsaison in Wasserburg erwartet. Pünktlich um 14 Uhr öffnet die Sparkassen-Eislauf-Arena am Gries ihre Pforten für alle Schlittschuhläufer, egal, ob alt oder jung. Bürgermeister Michael Kölbl eröffnet die Eislaufbahn dann eine Stunde später um 15 Uhr offiziell. Übrigens: „Wapi“ der große Eislauf-Pinguin (Foto) kommt jeden Sonntag in die Sparkassen-Arena. Und natürlich gibt es auch wieder die tollen Fahrhilfen für Schlittschuhanfänger.

 

Die Öffnungszeiten Publikums-Eislauf

Montag bis Donnerstag, 14 bis 17.45 Uhr
Freitag und Samstag, 14 bis 22 Uhr
Sonntag, 11 bis 20 Uhr

Neben der großen Eislaufbahn gibt es für alle Zuschauer an der Bande der Arena ein tolles weihnachtliches Ambiente. Eine einzigartige Beleuchtung, eine urige Almhütte (Laterndl-Alm), in der warme Speisen, Brotzeiten und natürlich kalte und warme Getränke angeboten werden ist ebenso für die Gäste da, wie ein Außenausschank für alle Glühweinfans und ein Bratwurststand für echtes Christkindlmarktfeeling.

Die Laterndl-Alm hat täglich von 14 bis 22.30 Uhr und am Wochenende bis 24 Uhr geöffnet (Sonntag: 11 bis 20 Uhr) . Jeden Donnerstag gibt es Livemusik. Jeden Freitag ist große Eisdisco mit Lichteffekten und DJ an der Sparkassen Eislaufarena am Gries. Es gibt Feuershows auf dem Eis und dazu zwischendurch hin durch immer wieder Eiskunstlaufaufführungen.

Das genaue Rahmenprogramm auch zum Wasserburger Christkindlmarkt findet man unter www.wasserburger-wintertraum.de.