Ab heute: Sechs Wochen Eislaufspaß für Groß und Klein

 

Viele Schlittschuhläufer, vor allem Kinder, drehten bereits erste Pirouetten, als Bürgermeister Michael Kölbl die Eisbahn heute Nachmittag offiziell eröffnete.

„Ich freue mich sehr, dass es auch heuer wieder eine Eisbahn gibt“, so Kölbl, der sich schon aufs Eisstockschießen freut. Dank dem Wirtschaftsförderungsverband, der Firma SAS und vielen Sponsoren sei es möglich gewesen, das Eislaufen zu vernünftigen Preisen anbieten zu können. Kölbl wünschte allen kleinen und großen Eisläufern viel Spaß. Ab sofort müsse man nicht mehr auf andere Eisbahnen ausweichen, Schlittschuhlaufen in Wasserburg sei nun angesagt.

Auch der Organisator des Christkindlmarkts, Christian Huber, hieß alle Schlittschuhläufer willkommen. Er hoffe auf schönes und winterliches Wetter.

Manuel Scheyerl und Stefan Staudinger von SAS freuen sich auf sechs Wochen voller Spaß und Winterzauber. „Die Vorfreude ist riesig.“

Der Eislauf auf der größten Natureisbahn zwischen München und Salzburg ist ab sofort täglich ab 14 Uhr möglich.

Unser Bild zeigt von links Andreas Bonholzer, Vorsitzender Wirtschaftsförderungsverband, Christian Huber, Organisator des Christkindlmarkts, Bürgermeister Michael Kölbl sowie Manuel Scheyerl und Stefan Staudinger von SAS.

TANJA GEIDOBLER

Fotos: Stefan Pfuhl