Ein Kirchenkonzert in Schnaitsee am morgigen Samstag-Abend - Eintritt frei
Ein Kirchenkonzert in Schnaitsee am morgigen Samstag-Abend: Zum Abschluss der diesjährigen Konzert-Saison nach einem Jubiläumsjahr – anlässlich des 45-jährigen Bestehens – mit dem beliebten „Gospel-Train“ unter der Leitung von Tobias Schmidhuber. Beginn ist um 19 Uhr, Einlass um 18.30 Uhr.
Der überregional bekannte Spiritual- und Gospelchor aus dem Nachbarlandkreis Mühldorf will sich morgen zum zweiten Mal nach 2012 mit dezenter Instrumentalbegleitung, aber mit gewohntem Herzblut und mitreißender Energie präsentieren.
Der gut 40-köpfige Chor, der im Jahr 1978 in Gars gegründet wurde und damit einen der traditionsreichsten Chöre in diesem Metier repräsentiert, hat sich in den vergangenen Jahrzehnten auch im Landkreis Traunstein einen wohlklingenden Namen ersungen und in ausverkauften Konzerten unter anderem mehrfach in der Theaterfabrik Traunreut und im Pertensteiner Marstallsaal jeweils ein begeistertes Publikum hinterlassen.
In Schnaitsee wird der Chor begleitet von Klavier, E-Bass, Schlagzeug und Saxophon.
Der „Gospel-Train“ möchte seine Zuhörer mit Liedern aus allen Stilepochen dieser wohl lebendigsten Gattung der Chormusik zum Mitsingen und -klatschen motivieren, aber auch mit zarten und ruhigen Klängen passend zur anstehenden Vorweihnachtszeit die Vielfalt dieser Musikrichtung aufzeigen. Das Repertoire reicht von traditionellen Spirituals über die später durch Blues und Jazz beeinflussten Gospels bis hin zu modernen Gospelsongs und beinhaltet zahlreiche eigene Arrangements der drei bisherigen, musikalischen Leiter des Chores.
In Schnaitsee leitet Tobias Schmidhuber, der seine musikalischen Wurzeln beim heimischen Musikverein hat …
Die Mitglieder des Gospel-Trains freuen sich auf viele Besucher zum Abschluss des Konzertjahres. Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen.
JU
Hinterlassen Sie einen Kommentar