Wasserburger helfen an Weihnachten Wasserburgern

Seit vielen Jahren sorgt die Wasserburger Adventgemeinde mit ihrer „Wasserburger Weihnacht“ nun schon für eine unverhoffte Freude für in Not Geratene in Form einer finanziellen Unterstützung kurz vor dem Weihnachtsfest.Für das Projekt, das auch die Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten unterstützt, erinnert in fast 50 Geschäften der Stadt eine Spendenbox daran doch etwas zu dieser Hilfe von Wasserburgern für Wasserburger beizutragen.

Die Kriterien, nach denen die 22 weihnachtlichen Geldgeschenke letztendlich verteilt werden, bestimmen übrigens nicht Mitglieder der Kirchengemeinde, sondern allein das Sozialamt der Stadt. Von dort aus werde auch jeweils der Kontakt aufgenommen und nachgefragt, ob und wann in der Folge ein mit einem Segen verbundener weihnachtlicher Übergabe-Besuch der Kirchenvertreter möglich sei, so Projektleiterin Heidemarie Mitterer.

Alle Nebenkosten tragen die Adventgemeinde und die am Projekt beteiligten Ehrenamtlichen selbst. Deshalb können auch 100 Prozent der gesammelten Gelder am Ende der Aktion an die vom Sozialamt Ausgewählten, natürlich unter Wahrung des Datenschutzes, verteilt werden, so die Projektverantwortlichen.

Natürlich sind aber auch noch weitere Spenden per Überweisung mit dem Kennwort „Wasserburger Weihnacht“ sehr willkommen.