Vorfreude groß: Der letzte Höhepunkt im Rahmen der 1100-Jahr-Feier steht bevor
Viel zu feiern hatten die Griesstätter heuer schon. Im Rahmen der 1100-Jahr-Feier fanden über das Jahr verteilt verschiedenste Veranstaltungen statt. Der letzte Höhepunkt wird nun am 21. Dezember der erste Griesstätter Dorfadvent sein. Ab 14 Uhr geht’s los, an den verschiedenen Ständen der Ortsvereine ist für jeden was dabei. Und ob Glühwein oder kaltes Bier, ob Hot Dog, Suppe oder Crêpes – auch fürs leibliche Wohl ist gesorgt.
Für die Kinder gibt’s zudem eigens Stockbrot und Geschichten am Lagerfeuer.
An zwölf Markständen von privaten Anbietern finden die Besucher vieles, dass das Weihnachtsherz höherschlagen lässt. Allerlei Selbstgemachtes wartet auf die interessierten Besucher. Das eine oder andere Weihnachtsgeschenk kann da sicher noch ergattert werden.
Den ganzen Nachmittag über geben verschiedene Gruppen ihr Können zum Besten. So spielt der Theaterverein zweimal ein kleines weihnachtliches Stück, und die Musikkapelle, die Jugendkapelle, La Cantara sowie das Bläserquintett und verschiedene weitere Gruppen unterhalten mit musikalischen Darbietungen.
Ob aber die geplante Natur-Eisbahn vorbereitet werden kann, ist noch nicht sicher: Da muss das Wetter ja auch noch mitspielen.
Die Griesstätter Ortsvereine freuen sich auf viele Besucher.
Hinterlassen Sie einen Kommentar