Dr. Sandra Sommerey übernimmt chirurgische Zentrumsleitung an der RoMed-Klinik Bad Aibling

Das Chirurgische Zentrum der RoMed-Kliniken Rosenheim und Bad Aibling, das seit Jahresbeginn unter der Leitung von Chefarzt Prof. Dr. Kai Nowak steht, hat sein Team durch eine fachkundige Verstärkung erweitert. Die Aiblinger haben mit Dr. Sandra Sommerey eine erfahrene und engagierte spezielle Viszeralchirurgin als Standortleitung gewinnen können. Neben der allgemeinen Chirurgie wird am RoMed-Standort in Bad Aibling ein breites Spektrum der Spezialversorgung, beispielsweise bei Bauchwandbrüchen (Hernien), Sodbrennen (Reflux) und Adipositas angeboten, sowie auch die Behandlung der Schilddrüse und Nebenschilddrüse (endokrine Chirurgie).

Dr. Sommerey bringt eine beeindruckende berufliche Laufbahn mit: Bis zu ihrem Wechsel war sie als leitende Oberärztin der Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie an einem privaten Klinikum im Münchener Süden tätig. Zuvor sammelte sie zwischen 2003 und 2016 umfangreiche Erfahrungen in der Allgemein-, Viszeral-, Thorax-, Gefäß- und Transplantationschirurgie am LMU Klinikum in München. Die 48-jährige lebt mit ihrer Familie in Marquartstein und freut sich auf die neue berufliche Herausforderung.

Kaufmännische Leiterin, Sandra Zabel, begrüßte die neue Kollegin herzlich und ist sich sicher: „Mit Frau Dr. Sommerey haben wir eine engagierte Expertin, die die Patientenversorgung stärken und die Kooperation über die Standorte hinweg weiterentwickeln wird. Mit ihrem großen Erfahrungsschatz wird sie neue Impulse setzen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und wünschen ihr gutes Gelingen.“
Seite 1 von 2

Foto: Kaufmännische Leiterin Sandra Zabel (links) begrüßt Dr. Sandra Sommerey herzlich als Leitende Oberärztin und Standortleiterin der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Endokrine Chirurgie im Zentrum für Chirurgie Rosenheim – Bad Aibling. Foto: RoMed-Kliniken