Ergebnisse vom Wasserburger Basketball

Die Wasserburger Jugend- und Amateurteams der Basketballer konnten an diesem Wochenende einige Siege einfahren. Insgesamt gab es fünf Erfolge für die Teams und nur eine Niederlage. Fünf Spiele wurden leider kurzfristig abgesagt beziehungsweise mussten verlegt werden. Dazu gehören die Spiele der U12w, U16w und Herren 1 sowie das Heimturnier der U10m.

Damit startete das Wochenende mit dem Heimturnier der U12m  in der Bezirksklasse. Gegen den SB DJK Rosenheim mussten sie zwar noch eine deutliche 30:69-Niederlage hinnehmen, doch die Jungs fingen sich schnell wieder. Im nächsten Spiel  gegen den TSV Bad Reichenhall überzeugten sie schließlich und sicherten sich einen knappen 56:51-Erfolg.

Auch das Team der Damen 3 konnte in der Bezirksklasse einen Erfolg feiern. Gegen den TV von 1895 Markt Schwaben zeigten sie vor allem im letzten Viertel, wer die bessere Mannschaft war und gewannen letztlich mit 71:57 sehr deutlich. Erfolgreichste Werferinnen: Judith Denner (19 Punkte), Kathi Falter (14) und  Celine Jäger (11).

Die U10-Mädchen des TSV Wasserburg haben in der Bezirksoberliga am 3. Advent ebenfalls eine starke Leistung bei den Münchnern AK Tigers abgelegt. Das ganze Spiel über war die Energie hoch und so führte ein großartiger Punkteregen zum klaren Sieg von 78:43 für unsere Löwinnen. Eine sehr gute Entwicklung, die die jungen Mädels bisher zeigen.

Das Team der Herren 2 (Foto) konnte sich in der Kreisliga ebenfalls den nächsten Sieg sichern. Gegen den TSV 1864 Grafing 2 gewannen sie mit 63:54 und stehen damit nun auf Platz fünf der Tabelle.

Etwas spannender machte es das Team der Damen 2 in der Bayernliga. Gegen den MTV München, der bis vor dem Spiel Punktgleich mit dem Team waren, machten sie es bis zum Ende spannend, behielten bis zur Sirene die Nerven und gewannen knapp mit 78:74. Damit stehen sie nun auf dem zweiten Tabellenplatz. Erfolgreichste Werferinnen: Anja Sattler (18 Punkte), Flo Kronast (14) und Margit Neef (12).

SCHOA