Wichtigen Notar-Vertrag unterzeichnet und der Pausen-Verkauf wird bald reaktiviert

Der in den vergangenen Monaten ausgearbeitete Notar-Vertrag für die Vermögens-Auseinandersetzung des Mittelschulverbands Eiselfing konnte diese Woche unterzeichnet werden. Somit geht das Eigentum an den Schulgebäuden sowie den dazugehörigen Grundstücken nach dem einstimmigen Willen aller beteiligten Gemeinden zum 1. Januar 2025 vom Mittelschulverband auf die Gemeinde Eiselfing über.

Auf den Schulalltag hat diese Vertrags-Anpassung – hin zu einem zeitgemäßen und bei den allermeisten Schulverbänden schon lange üblichen Modell – keinen Einfluss. Für das kommende Jahr ist als zentrales Projekt die Realisierung einer neuen EDV-Zentrale im Bereich der ehemaligen Heizung im Kellergeschoss geplant. Von dieser aus kann dann in zwei Bauabschnitten die Verkabelung im gesamten Schulhaus ertüchtigt werden.

Die Gemeinde Eiselfing wird für ihren Haushalt 2025 zudem auch erste Planungsleistungen zur Vorbereitung auf die erforderliche Sanierung des Dachstuhls einplanen.

Ebenfalls im kommenden Jahr kehrt eine beliebte Einrichtung an die Eiselfinger Grund- und Mittelschule zurück: Der Pausenverkauf im Eingangsbereich wird voraussichtlich schon im Frühjahr 2025 durch private Betreiber aus dem Gemeindegebiet Eiselfing reaktiviert. Eine Bekanntgabe der genauen Details zum Zeitplan und zum künftigen Angebot erfolgt, sobald die erforderlichen Vorbereitungen abgeschlossen worden sind.

Zum Foto oben: Rektorin Nadine Sauer (links), Konrektorin Eva Dreher und Mittelschul-Verbandsvorsitzender Georg Reinthaler wünschten heute allen Schülern und ihren Familien, dem gesamten Lehrerkollegium sowie allen Mitarbeitern des Mittelschulverbands schöne und erholsame Weihnachtsferien.