Bürgermeister Matthias Schnetzer blickt zurück und wünscht frohe Weihnachten
Liebe Leserinnen und Leser der Wasserburger Stimme,
2024 ist vergangen und wir können gemeinsam einen Blick auf das bevorstehende Jahr werfen.
In Edling gab es im vergangenen Jahr zahlreiche „Highlights“. Unser traditionelles „Gmoafest“, gekrönt mit dem 150jährigen Gründungsfest der beiden Feuerwehren Edling und Steppach. In diesem Zuge wurde auch die neue Fahne der Feuerwehr Edling geweiht.
Begonnen wurde auch mit der Sanierung des Rathauses und dem Erweiterungsbau in der Pfaffinger Straße.
Schon zu einem festen Bestandteil im kulturellem Leben in Edling hat sich die musikalische Reihe“ Klassik im Krippnerhaus mit Klassik Junior“ etabliert. Yume Hanusch und Dr. Peter Hanusch mit dem gesamten Ensemble gebührt meine Anerkennung.
Es gibt viel bürgerschaftliches Engagement in unserer Gemeinde, mehr, als man manchmal meint, wenn soziale Kälte oder Kriminalität die Schlagzeilen beherrschen. Die Menschen, die sich für karitative Organisationen, in Vereinen engagieren, machen keine Schlagzeilen – sie machen einfach das, was sie für richtig halten oder als nötig empfinden. Sie bewegen etwas im Sport oder in der Kultur, sie helfen Bedürftigen oder verschaffen anderen ihr Recht.
Hier ist besonders die gute Seniorenarbeit in unserer Gemeinde hervorzuheben. Das sind unsere Stärken, das gibt Anlass, mit Zuversicht in die Zukunft zu blicken.
Ich wünsche allen frohe und geruhsame Weihnachtstage sowie alles Gute für das neue Jahr 2025.
Matthias Schnetzer
Erster Bürgermeister Edling
Hinterlassen Sie einen Kommentar