Ab 14. Januar als digitaler Begleiter in Sachen Arbeit und Geldleistungen
Ab dem 14. Januar bauen die Jobcenter in Stadt und Landkreis Rosenheim die Kommunikation mit ihren Kunden aus: Mit der Einführung der neuen Jobcenter-App wird es einfacher, schneller und unkomplizierter, alle wichtigen Informationen und Services rund um Arbeit und Geldleistungen zu erhalten.
Die App bietet eine Vielzahl an praktischen Funktionen, die den Alltag erleichtern:
• Schnelle und einfache Kommunikation: Das Jobcenter kann jederzeit und überall bequem per Nachricht kontaktiert werden.
• Digitale Dokumente: Unterlagen können sicher und einfach hochgeladen werden und der Bearbeitungsstand verfolgt werden.
• Termine können direkt über die App vereinbart werden.
• Ständige Informationen über aktuelle Angebote, Veranstaltungen und Änderungen.
• Zugriff auf persönliche Daten und Unterlagen ist jederzeit möglich.
Die Vorteile der neuen App auf einen Blick:
• Zeit sparen: Lange Wartezeiten gehören der Vergangenheit an.
• Flexibilität: Nutzen Sie die App rund um die Uhr und unabhängig von Öffnungszeiten.
• Übersichtlichkeit: Alle wichtigen Informationen an einem Ort.
• Sicherheit: Alle Daten sind sicher.
„Mit der neuen Jobcenter-App gehen wir einen weiteren Schritt in Richtung einer digitalen und bürgerfreundlichen Verwaltung“, erklären die Geschäftsführungen Frau Heike Köcher (Jobcenter Stadt) und Herr Volker van der Woude (Jobcenter Landkreis) in Rosenheim.
„Wir möchten unseren Kunden die bestmögliche Unterstützung bieten und ihnen den Zugang zu unseren Leistungen so einfach wie möglich gestalten.“ Die App ist ab dem 14. Januar 2025 kostenlos im Apple App Store und bei Google Play erhältlich.
Hinterlassen Sie einen Kommentar