Lochna-Hüttn hatte in Pfaffing wieder einen Nikolausdienst organisiert

Der Nikolausdienst der Lochna-Hüttn aus Pfaffing, den es bereits seit 2017 gibt, erfreute auch in diesem Jahr wieder viele Kinder der Gemeinde. Rund 120 Kinder aus 50 Haushalten, hatten die Möglichkeit, den Nikolaus zu treffen und sich von ihm beschenken zu lassen. Die Veranstaltung fand auf Spendenbasis statt, welche mittlerweile schon einige Jahre zur Tradition gehört. Der Nikolaus kommt direkt zu den Haushalten, die sich zuvor angemeldet haben. Dies sorgte für eine noch persönlichere Atmosphäre und machte den Besuch für die Kinder zu einem ganz besonderen Erlebnis. Die strahlenden Gesichter der Kinder, als der Nikolaus an die Tür klopfte, waren unbezahlbar.

Ein weiterer erfreulicher Aspekt des Nikolausdienstes war die Spende über 300 Euro, die an die Bürgerhilfe Pfaffing übergeben wurde. Diese wurde mit großer Freude angenommen und zeigt das Engagement der Lochna-Hüttn, die lokale Gemeinschaft zu unterstützen. Die Bürgerhilfe bedankte sich herzlich für die großzügige Unterstützung, die es ihnen ermöglicht, weitere Hilfe, meist für älteren Personen in der Gemeinde zu bieten. Das Geld stammt von den freiwilligen Spenden der  Familien.

Zuvor hatte die Lochna-Hüttn bereits eine Spende an den Förderverein des evangelischen Kindergartens im Wert von 200 Euro geleistet. Davon bekam jedes Kindergartenkind eine Freifahrt für das Karusell auf dem Pfaffinger Christkindlmarkt (wie bereits berichtet).

Die Resonanz auf den Nikolausdienst war durchweg positiv, und die Organisatoren der Lochna-Hüttn blicken bereits optimistisch auf das nächste Jahr. Sie hoffen, auch in den weiteren Jahren den Familien wieder eine Freude bereiten zu können.