„Fuhrpark" der Griesstätter Krippen- und Kindergartenkinder erweitert

Es wird „rasant“ im Außenbereich des Griesstätter Kindergartens. Denn in der ersten Kindergartenwoche des neuen Jahres gab es eine schöne Überraschung für die Kinder: Der Fuhrpark wurde um vier Tretfahrzeuge erweitert. „Die Kids haben die Fahrzeuge gleich in Beschlag genommen und sind Probe gefahren. Da gab es viele leuchtende Augen“, erzählt Katharina Spötzl. Die Vorsitzende des Elternbeirats durfte die vier Tretbulldogs gemeinsam mit Stephan Huber, dem Vorsitzenden des Fördervereins des Kindergartens, an die Einrichtung übergeben.

„Die alten Bulldogs waren schon so abgenutzt, dass sie nicht mehr sicher genutzt werden konnten“, so Spötzl weiter. Im Zuge der Überlegung zur Neuanschaffung sei der Kindergarten dann auf den Elternbeirat und den Förderverein mit der Anfrage zur Übernahme eines Teils der Kosten zugekommen. Da die Einnahmen beim Martinsumzug und dem Weihnachtsbasar heuer so gut gewesen seien, hätte der Förderverein dann die komplette Kostenübernahme zugesagt.

Der Förderverein des Griesstätter Kindergartens veranstaltet mit der Unterstützung des Elternbeirats und der MitarbeiterInnen in jedem Jahr neben dem Martinsumzug und dem Weihnachtsbasar auch ein Sommerfest. Durch den Gewinn aus den Veranstaltungen kann die Einrichtung personell und bei besonderen Anschaffungen unterstützt werden.

 

Foto (bei der Übergabe der neuen Tretbulldogs durch Förderverein und Elternbeirat im Griesstätter Kindergarten, Erwachsene von links): Lea Pecher (Bereichsleitung Krippe); Stephan Huber (Vorstand Förderverein), Kathi Spötzl (Vorsitzende Elternbeirat) sowie Anette Bühn und
Kerstin Hiebl (Bereichsleiterinnen des Kindergartens).