Drei Feuerwehren zwischen Albaching und Hohenlinden im Einsatz - UPDATE: Der Polizeibericht

Alarm für die Feuerwehren Hohenlinden, Mittbach und St. Christoph am Montagnachmittag: Gegen 14.30 Uhr rückten die Floriansjünger auf die Staatsstraße zwischen Albaching und Hohenlinden aus. Dort war der Anhänger eines Lkw gegen einen Baum gekracht. Die Ladung verteilte sich großflächig auf die Fahrbahn. Die Straße musste für die Reinigungsarbeiten komplett gesperrt werden. 

UPDATE: Der Polizeibericht

Ein 65-jähriger Lkw-Fahrer war mit seinem Lkw und Anhänger auf der Kreisstraße EBE 6 von Albaching in Fahrtrichtung Hohenlinden unterwegs.

Vermutlich aus Unachtsamkeit geriet der Mann mit dem Laster-Gespann auf das rechte Bankett. Beim Gegenlenken streifte den Anhänger einen Baum am Straßenrand und kippte dann um. Der Hänger blieb dann quer auf der Fahrbahn liegen.

Der Fahrer blieb bei dem Unfall zum Glück unverletzt.

Zur Bergung des Anhängers musste die Kreisstraße komplett gesperrt werden. Im Einsatz war die Feuerwehr Hohenlinden sowie die Straßenmeisterei.

Fotos: Georg Barth