In Rechtmehring: Stephanie Lechner ist die neue Vorsitzende

Kürzlich fand beim Kirchenwirt in Rechtmehring die Jahreshauptversammlung der Dirndlschaft Rechtmehring statt. Die Vorstandschaft freute sich über die zahlreichen Besucher. Nach einem gemeinsamen Essen führte Magdalena Mittermaier durch die Versammlung und präsentierte die Tagesordnungspunkte.

Ein Rückblick auf das vergangene Jahr zeigte die Vielzahl an Aktionen und Veranstaltungen, die nur durch das Engagement der Mitglieder möglich waren. Ein besonderer Dank galt allen, die mit Tatkraft und Motivation zum Vereinsleben beigetragen haben.

Ein besonderes Highlight war unser erstes Weinfest, das dank der großartigen Gemeinschaft und der Zusammenarbeit mit dem Rechtmehringer Burschenverein ein voller Erfolg wurde.

Nach der Entlastung der bisherigen Vorstandschaft leitete die zweite Bürgermeisterin Irmgard Daumoser die Neuwahlen. Zur neuen ersten Vorsitzenden wurde Stephanie Lechner gewählt, unterstützt von der zweiten Vorständin Hanna Krötzinger. Das Amt der Schriftführerinnen übernehmen Katharina Zacherl und Regina Schloifer, während Ina Steinbach als Kassiererin weiterführt. Als Beisitzerinnen wurden Lisa Huber, Lisa Zacherl, Sarah Mittermaier und Magdalena Mittermaier bestimmt.

Die Dirndlschaft bedankte sich herzlich bei der bisherigen Vorstandschaft für deren engagierte Arbeit in den vergangenen Jahren. Ihr Amt niedergelegt haben Petra Kneißl, Johanna Huber und Alina Sachseder.

Besonders emotionale Abschlussworte fand Magdalena Mittermaier, die als erste Vorsitzende zurücktrat, dem Verein aber als Beisitzerin weiterhin erhalten bleibt.

Unser Bild zeigt von links in der oberen Reihe Kathi Zacherl, Lisa Huber, Magdalena Mittermaier, Regina Schloifer, Lisa Zacherl, Ina Steinbach und in der unteren Reihe Sarah Mittermaier , Stephanie Lechner und Hanna Krötzinger.