Offene Türen am Campus in Rosenheim - Einfach mal an Vorlesungen teilnehmen

Die Technische Hochschule Rosenheim öffnet ihre Türen für alle Studieninteressierten. Beim alljährlichen Schnuppertag am Dienstag, 15. April, können die Besucher den Campus Rosenheim von 8 bis 17 Uhr hautnah erleben, an echten Vorlesungen teilnehmen und sich umfassend über das Studienangebot aus den Bereichen Wirtschaft, Technik, Gestaltung, Gesundheit und Soziales informieren 

Studieninteressierte und auch deren Eltern und Begleitpersonen erhalten Informationen über die mehr als 50 zukunftsweisenden Bachelor- und Masterstudiengänge, außerdem können sie an Vorträgen teilnehmen und den Campus in Rosenheim mit seinen Laboren und Werkstätten bei einem Rundgang kennenlernen.
Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, sich mit Professoren sowie Mitarbeitenden und Studierenden aller Fakultäten auszutauschen.
Die Zentrale Studienberatung unterstützt zudem bei der Entscheidungsfindung für den richtigen Studiengang. Außerdem gibt es allgemeine Infos rund ums Studium wie etwa Zulassungsvoraussetzungen, Studienfinanzierung, duale Studienangebote und Hochschulsport.

Highlights des Schnuppertags im Überblick:
– Teilnahme an echten Vorlesungen und Lehrveranstaltungen
– Informationsvorträge zu den Bachelor- und Masterstudiengängen
– Direkter Austausch mit Studierenden und Professorinnen/Professoren
– Einblick in Labore, Werkstätten und Lehrräume
– Mitmachaktionen wie Schnitzeljagd in der Bibliothek & personalisierte Giveaways
– Spezieller Eltern-Workshop mit MINT-Impulsen

Auch die Standorte Burghausen, Mühldorf und Traunstein sind vertreten und informieren über ihre Studienmöglichkeiten.

Interessierte können sich jetzt anmelden unter:

🔗 th-rosenheim.de/schnuppertag

Der Schnuppertag ist die perfekte Gelegenheit, sich einen ersten Eindruck von der TH Rosenheim zu verschaffen und herauszufinden, welches Studium am besten passt.

Foto: TH Rosenheim / Max Baudrexl