Voller Fokus auf Osnabrück: Die Wasserburger Basketball-Damen wollen am morgigen Sonntag von dort mit einem Sieg zurück kommen und damit weiterhin Keltern-Verfolger Nummer eins in der Bundesliga bleiben! Nur wenige Tage ist es her, da hatten die TSV-Ladies die GiroLive Panthers aus Osnabrück daheim zu Gast. Nun steht bereits das Rückspiel an. Los geht es am Sonntag um 16 Uhr in Osnabrück.
Im Hinspiel überzeugten die Innstädterinnen und gewannen am Ende deutlich mit 96:64 gegen den derzeit Tabellenvierten mit sechs Siegen aus zehn Spielen.
Wirklich verändert hat sich die Rollenverteilung bei Osnabrück in der kurzen Zeit nicht. Die wichtigsten Spielerinnen sind immernoch Sam Fuehring, Allazia Blockton, Jenny Strozyk und Kata Takács.
Und auch der Rest des Teams findet immer mehr seine Rollen und weiß, wann er wo gebraucht wird. Im Hinspiel in Wasserburg überzeugten vor allem die beiden jungen Deutschen Emma Eichmeyer und Frieda Bühner. Auch auf die Beiden gilt es, ein Auge zu behalten.
„Auch wenn wir in Wasserburg sehr deutlich gewonnen haben, dürfen wir das Spiel am Sonntag definitiv nicht auf die leichte Schulter nehmen – im Gegenteil. In Osnabrück zu spielen und Gast zu sein, ist keine leichte Aufgabe und die Gastgeberinnen werden sich für die deutliche Niederlage revanchieren wollen.
Lange Zeit, um uns auf Osnabrück vorzubereiten, blieb uns nicht. Und das Spiel gegen Hannover steckt dem Team auch noch in den Beinen. Da kommt es uns zu Gute, dass das Hinspiel noch nicht all zu lange her ist und wir somit die ein oder andere Sache noch im Hinterkopf gespeichert haben”, so Wasserburgs Trainerin Sidney Parsons.
Leichter wird es nach dem Wochenende auch nicht wirklich:
Denn nächsten Donnerstag, am 14. Januar, steht das Pokal-Viertelfinale als Nachhol-Partie in Bad Homburg an (wir berichteten).
Und bereits am Samstagabend, 16. Januar, geht es zuhause weiter gegen Marburg in der DBBL. Es geht also Schlag auf Schlag.
msch
Wie immer gibt es vom Spiel in Osnabrück einen Live-Stream auf www.sporttotal.tv/basketball
Der WaBaKu zum Spiel kann auf www.basketball-wasserburg.de heruntergeladen werden.
Hinterlassen Sie einen Kommentar