Kaum ist das eine Spiel vorbei, so steht bereits das nächste vor der Tür. Am heutigen Samstagabend empfangen die Wasserburger Basketball-Damen in der Bundesliga den BC pharmaserv Marburg um 19 Uhr in der BADRIA-Halle. Es wird sich zeigen, ob ein Tag Regeneration, aber gleichzeitig auch Vorbereitung gereicht hat nach dem Pokalmatch (wir berichteten). Schließlich will Wasserburg auch weiterhin auf Kelterns Fersen bleiben …

Marburg ist derzeit schwer einzuschätzen, da sie aufgrund von Corona (Verdachtsfällen) entweder im eigenen Team oder im gegnerischen Team erst acht Spiele absolviert haben. Davon haben sie drei gewonnen und stehen damit auf dem neunten Tabellenplatz. Das vergangene Spiel konnten sie knapp für sich entscheiden.
Alex Wilke erzielt im Schnitt 14,3 Punkte und ist damit beste Punktesammlerin der blueDolphins. Ihr folgt Hanna Crymble mit 11,3 Zählern pro Partie. Mit im Schnitt 5,2 Rebounds pro Spiel ist Johanna Klug mit etwas Abstand beste Rebounderin.

Wasserburgs Trainerin Sidney Parsons sagt:

„Marburg hatte bisher das Unglück, ziemlich oft ein Spiel verschieben zu müssen und ist daher schwer einzuschätzen, da verhältnismäßig noch nicht viele Spiele auf ihrem Konto sind.

Zu unterschätzen sind sie dennoch nicht.

Man merkt, dass sie noch nicht zu ihrem kompletten Rhythmus gefunden haben, da sie immer wieder aus der Spiel- und Trainingspraxis gerissen wurden, was sie aber nicht weniger gefährlich macht – im Gegenteil.

Mit dem Sieg vergangenen Mittwoch werden sie Selbstvertrauen getankt haben und sie brauchen nun jeden Sieg. Wir müssen also fokussiert ins Spiel gehen, auch wenn wir grad erst ein Spiel hinter uns haben!“

msch
Foto: Gabi Hörndl
Da das Spiel auch weiterhin ohne Zuschauer stattfindet, gibt es wie immer auf www.sporttotal.tv/basketball einen LiveStream zum Spiel.
Der WaBaKu zum Spiel kann auf www.basketball-wasserburg.de heruntergeladen werden.