Ab heute im Landkreis am Inntaler Autohof Raubling - Zunächst nur bis zum Mittwoch
Die Maßnahme soll helfen, die Transportsituation über die Inntal- und Brennerroute zu entspannen. Eine neue Corona-Schnelltest-Station der Regierung von Oberbayern gibt es ab sofort an der A93 am Inntaler Autohof Raubling, Ausfahrt 57 Reischenhart. Für Lkw-Fahrer, Pendler und alle Bürger, die ein negatives Corona-Testergebnis benötigen, gibt es seit heute diese neue Teststation. Sie hat am Morgen ihren Betrieb aufgenommen und steht zunächst bis einschließlich Mittwoch in der Zeit von 5 bis 21 Uhr für Corona-Schnelltestungen zur Verfügung, meldet das Landratsamt am heutigen Montag-Nachmittag.
Die Schnelltest-Station wird im Auftrag der Regierung von Oberbayern von der Firma Centogene betrieben. Die Infrastruktur wurde von der Spedition Dettendorfer zur Verfügung gestellt.
Es gibt Parkmöglichkeiten für 100 bis 130 Lkw.
Neben Lkw-Fahrern können sich hier auch Pendler und Bürger kostenlos testen lassen, die einen Corona-Test benötigen. Ob die Teststation auch nach dem Mittwoch weitergeführt wird, hängt von der Frequentierung und den weiteren Gesprächen mit der Regierung von Oberbayern ab.
Wichtig: Das Corona-Schnelltest-Zentrum an der A93 bei Kiefersfelden steht hingegen NICHT für regelmäßige Testungen von Lkw-Fahrern, Pendlern und Bürgern zur Verfügung. Es ist ein Back-up für die Grenzkontrollen.
Hinterlassen Sie einen Kommentar