Am gestrigen Mittwoch gegen 17 Uhr kamen zwei junge Jugendliche in Rosenheim auf die mehr als schlechte Idee, sich ohne Grund an den Feuerlöschern einer Sammeltiefgarage im Geigelsteinweg zu versuchen. Sie nahmen mehrere Feuerlöscher aus den Halterungen, gingen durch die Tiefgarage und ließen den Feuerlöschschaum auf eine Vielzahl von geparkten Fahrzeug herunterprasseln. Durch den austretenden Löschschaum von vier Geräten, wurde die gesamte Garage – inklusive 34 Fahrzeugen – buchstäblich „eingeschneit“.
Die beiden Burschen im Alter von 13 und 15 Jahren hauten anschließend ab.
Die Polizei heute: Da der Schaum auf den Fahrzeugen bereits zum Teil festgetrocknet war und daher nur schwer entfernt werden kann, muss von teils Sachschäden in einem geschätzten Gesamtwert von 2000 Euro ausgegangen werden.
Da die beiden jungen Täter durch Zeugen beobachtet wurden, konnten sie von der Polizei gestern wenig später ermittelt und angetroffen werden.
Gegen die beiden Burschen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen mehrfacher Sachbeschädigung eingeleitet, meldet die Polizei.
Da bin ich mal gespannt ob die geschädigten Fahrzeugbesitzer nun auch „Denuntianten-Staat“ rufen – oder nicht vielleicht doch ganz froh sind, dass sie auf dem Schaden nicht sitzen bleiben.
Sorry, aber für mich ist es schon ein kleiner Unterschied, ob ich eine Sachbeschädigung melde oder meinen Nachbarn hinhänge, weil da vier Leute beim Kaffeetrinken sitzen.
War wahrscheinlich a Übung – auch der Umgang mit einem Feuerlöscher will gelernt sein ;-)
Ich hoffe die werden saftig bestraft!.Und ja wenn ich sowas sehe würde ich sofort petzen, warum soll man Auge zudrücken, nur weil es Kinder sind?. Hab selber Kinder aber richtig erzogen.
Ohoh, richtig erzogen. Daumen hoch.
Wenn ich bei Halbwüchsigen schon wieder höre – richtig bestraft – dann kommt mir …..
A paar Sozialstunden und gut is …