Zehn Spiele hätte der Fußball-Kreisligist FC Grünthal noch zu absolvieren in der Saison 19/21. Nun scheint die schon so lange Corona-Spielpause ein vorzeitiges, geradezu jähes Ende für den FCG zu nehmen: Der beliebte Coach der ersten Mannschaft, Hannes Huber (rechts), hat das Team über seinen Rücktritt informiert! Still und leise nimmt er sein Cap … Gerne hätte er die zweite „Endlos-Saison“ noch sportlich bei seinem FCG beendet, so viel Herzblut steckt darin! Doch aufgrund des wohl bevorstehenden Saison-Abbruchs kam er zu diesem schweren Entschluss. Hier Bilder zur Erinnerung, die so fehlen – zwei Jahre ist das zum Teil her. Da, als die Fußballwelt ganz allgemein noch so in Ordnung war …


„Hannes“ war im Sommer 2018 zum FC Grünthal gekommen und hatte gleich von Beginn an viel positive Energie in den Verein gebracht. Durch seine menschliche und offene Art wurde er auf Anhieb von allen geschätzt, weshalb der Abgang nun für alle sehr bedauerlich ist. Und schwer fällt …
Gleich in seiner ersten Saison schaffte er mit dem Team einen guten, siebten Platz in der Kreisliga.
Nie hat Hannes den hohen Zeitaufwand gescheut, um Trainer des FCG zu sein – musste er doch stets eigens von Rosenheim nach Unterreit ‚anreisen‘.
„ich war immer stolz, Trainer beim FCG zu sein und ich wünsche dem Team von Herzen viel Erfolg für die Zukunft. Als Fan werde ich dem Verein immer erhalten bleiben.“ Mit diesen Worten beendete er jetzt seine Grünthaler Zeit – und er hinterlässt dem Nachfolger eine intakte Mannschaft, die bereits voller Vorfreude auf die neue Kreisliga-Saison blickt.
Auch die Mannschaft und der ganze Verein bedanken sich auf diesem Weg herzlichst bei Hannes Huber für die schöne und erfolgreiche Zusammenarbeit und sie wünschen ihm alles Gute für die Zukunft – mit einem berührenden: „Merse, Hannes“

Hier noch Bilder des FCG für Fußballer-Herzen: