Seit Wochen gilt die Notbetreuung und gibt es nur Unterricht vor Ort für die Abschlussklassen sowie die vierten und elften Klassen: Tage lang wurde von den Schulen und Kitas im Altlandkreis kein positiver Corona-Fall vom Landratsamt gemeldet. Am heutigen Freitagnachmittag nun wird ein/eine Neuinfizierte(r) für die Grundschule in Babensham gemeldet. Alle engen Kontaktpersonen befinden sich in Quarantäne, so die Behörde. Ab dem kommenden Montag gibt es für die ersten, zweiten und dritten Klassen aller Grundschulen im Altlandkreis nun auch wieder Unterricht vor Ort – im Präzenzunterricht oder im Wechselunterricht, je nach Räumlichkeiten. Und mit der testpflicht. Wir berichteten …
Die Inzidenzzahl, bei der Homeschooling gilt, liegt neu ab Montag nämlich bei 165 auch in Bayern – aber nur in Bezug auf die Grundschulen.
Bei den weiterführenden Schulen bleibt die 100 der kritische Inzidenz-Wert, der fünf Tage stabil sein muss, um am übernächsten Tag in den Wechselunterricht zurückkehren zu können. Ausgenommen sind die Abschlussklassen sowie die elften Klassen. Auch der Freitag ist NICHT mehr der Stichtag.
Kommenden Mittwoch beginnt zudem in Wasserburg und Gars das Abitur mit dem Fach Deutsch.
Hinterlassen Sie einen Kommentar