Es ist eine eigene Großtagespflege von Christine Langenfeld und Martina Huber-Grzebien: Die Renovierungs- und Umbauarbeiten ihrer Räumlichkeiten in Winden bei Haag verlaufen nach Plan. Die Gewerke arbeiten zielstrebig auf die Eröffnung der Großtagespflege „Landkinder“ im September hin. Es entstehen dort neben der Küche mit Essbereich, Bad und WCs ein gemütlicher Spielraum, eine Bauecke und ein Mehrzweckraum. Für die Kleinen gibt es einen ruhigen Schlafraum und für die Schulkinder einen separaten Hausaufgabenraum und Spielraum.
Im freizügigen Außenbereich mit großer Spielfläche, Schaukel, Rutsche und Sandkasten sind außerdem eine Bobbycar-Fahrbahn und Spiel-und Brotzeittische geplant.
Das Team aus pädagogischen Fachkräften betreut und begleitet alle Kinder im Alter von ein bis zehn Jahren.
Christine Langenfeld und Martina Huber-Grzebien: 
Die Mischung der Altersklassen ermöglicht ein gegenseitiges voneinander Lernen und soziale Kontakte für Groß und Klein. Nur zehn Kinder gleichzeitig sind hier anwesend, so dass im familiären Umfeld jedes Kind auf seinem Weg individuell unterstützt werden kann. Durch flexiblen Buchungszeiten können Eltern ihre Kinder auch nur für einzelne Wochentage anmelden.
Die Öffnungszeiten der Kita sind Montag bis Donnerstag von 7.30 bis 15.30 Uhr und Freitag von 7.30 bis 14 Uhr. Eine individuelle Betreuung ist nach Vereinbarung möglich.
Das Anmeldeformular und weitere Informationen gibt es auf der Website der Großtagespflege unter www.landkinder-winden.de. Kontakt per Telefon unter 0157/303 89 312 oder per E-Mail an GTP@landkinder-winden.de.