Johnson&Johnson am Pfingstmontag im Bürgersaal - Nur eine Impfung erforderlich
Der Landkreis Mühldorf führt am Pfingstmontag eine Sonderimpfaktion im Bürgersaal Haag durch, für die zirka 130 Dosen des Vakzins von Johnson&Johnson zur Verfügung stehen. Eine Zweitimpfung ist bei diesem Impfstoff nicht notwendig. Es handelt sich hierbei einen „offenen“ Impftag. Das heißt, sie findet ohne Terminvereinbarung statt. Die Aktion richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürger mit Wohnort im Landkreis Mühldorf. Personen, die lediglich im Landkreis arbeiten, jedoch außerhalb wohnen, können aufgrund der begrenzten Menge an Impfstoff diesmal nicht berücksichtigt werden.
Alle Personen, die sich impfen lassen wollen, müssen sich zwingend vorher auf www.impfzentren.bayern registriert haben. Zudem müssen am Tag der Impfung der Personalausweis und der Impfpass mitgeführt werden.
Der Impfstoff von Johnson&Johnson wird von der Ständigen Impfkommission für Personen, die über 60 Jahre alt sind, empfohlen. Aber auch die jüngeren Landkreisbürger, die sich nach ärztlicher Aufklärung und individueller Risikoakzeptanz für diesen Impfstoff entscheiden, können geimpft werden.
Im Rahmen dieser Sonderaktion kann es zu Wartezeiten vor der Impfstation kommen. Zudem kann aufgrund der verfügbaren Menge an Impfstoff nicht jedem Interessenten eine Impfung garantiert werden.
Öffnungszeiten:
Pfingstmontag, 24. Mai, 9 bis 16 Uhr
Bürgersaal Haag, Münchener Straße 36
Wieso bringt das der Landkreis Mühldorf fertig? Der Landkreis Rosenheim schaut wiedermal mit dem Ofenrohr ins Gebirge!
Schade, dass es solche Impfaktionen nicht im LK Rosenheim gibt.
Mich freut es für die Mühldorfer aber ich frag mich schon warum das da nun schon zum wiederholten Male klappt und wir Rosenheimer noch immer bzw schon wieder blöd zuschauen.
Wäre nett, wenn das Gesundheitsamt bzw der Landrat dazu mal Stellung nehmen würde!
Das ist ja typisch. Rosenheim ist fast immer hinten dran, hat auch im Gegensatz z.B. zu Ebersberg nur 1 Impfzentrum. Ich glaube hier wiehert der Amtsschimmel am meisten – oder ist die Politik von wichtigen Dingen abgelenkt, weil sie sich um Sumpfgeschichten kümmern muss?
Also ich bin aus dem Landkreis Mühldorf, und ich möchte hier einmal ein großes Lob an unserm Gesundheitsamt und Landratsamts aussprechen . Wie unsere Inzidenzwerte z.B. mit freien Impfterminen für Jeden heruntergedrückt wurden ist eine tolle Arbeit . Macht weiter so ?