Landkreis heute wie gestern bei 59,3 in der Inzidenz - Werte in der Stadt sinken
59,3, das ist die Sieben-Tage-Inzidenz, die das Robert Koch-Institut heute für den Landkreis Rosenheim meldet. Exakt der gleiche Wert wie gestern. In der Stadt Rosenheim sinkt der Wert heute auf 64,5 (66,1). Sinkende Zahlen gibt es auch in Mühldorf (aktuell 31,3, gestern 40,6). In Traunstein stieg der Wert hingegen leicht von 72,2 auf heute 72,8. Ebersberg meldet für den heutigen Samstag 47,3.
So schön wie es ist, dass die Zahlen sinken, wird dennoch das Erfreuliche nach den Pfingstferien wieder getrübt werden. Das Traurige ist hald immer, dass die Jugendlichen, oder wenn sich mehr Personen versammeln, für die steigenden Zahlen verantwortlich gemacht werden und nie die zahlreichen Urlauber, die jetzt unbedingt reisen müssen.
Ja natürlich sinken die Zahlen. Das war aufgrund des Wechsels der Jahreszeiten von Anfang an klar.
Nu beschweren Sie sich, dass die Jugendlichen i.d.R. für steigende Zahlen verantwortlich gemacht werden. Im gleichen Atemzug machen Sie nun Urlauber hierfür verantwortlich.
Sehen sie es doch mal realistisch weder Jugendliche noch Urlauber oder sonst wer ist hierfür irgendetwas verantwortlich.
Einfach auf sich zukommen lassen. Die Inzidenzen sinken europaweit, und im Virusvariantengebiet England werden jetzt die wenigsten Urlaub machen. Auf den Balearen oder auch in Italien wird man schon aus dem berechtigten Eigeninteresse darauf achten, dass die Grundregeln vor Ort eingehalten werden. Aktuell ist von daher überhaupt nicht einschätzbar wie sich die Pfingstferien auf den weiteren Pandemieverlauf auswirken werden.