Das lässt doch die Herzen gerade der Familien hüpfen: Schwimmen und Badespaß bei jedem Wetter schon ab dem morgigen Freitag in Wasserburg
Schon im Anschreiben am heutigen Donnerstagmorgen von der Wasserburger Badria-Verwaltung schwingen enorme Erleichterung und Euphorie mit: „Mit großer Freude darf ich Ihnen den Pressebericht zur lang ersehnten Wiedereröffnung der Innenbereiche im Badria übersenden.“ Das lässt doch die Herzen gerade der Familien hüpfen. Am morgigen Freitag, 11. Juni, nun ist es also endlich soweit: Auch das Hallenbad und die Sauna-Landschaft öffnen wieder im Badria in Wasserburg!
In den letzten Tagen mussten zahlreiche Sicherheits- und Hygienemaßnahmen des Vorjahres angepasst und die technischen Anlagen wieder schrittweise in Betrieb genommen werden.
Zunächst wird mit eingeschränkten Öffnungszeiten begonnen:
Täglich werden alle Bereiche von 11 bis 20 Uhr geöffnet sein.
Lediglich an Tagen mit schlechtem Wetter bleibt das Freibad geschlossen (wir berichteten bereits).
Die eingeschränkten Öffnungszeiten sind notwendig, um die erforderlichen Hygiene- und Sicherheitsvorkehrungen wie Desinfektions-Maßnahmen konsequent umsetzen zu können.
Ebenso ist es laut Infektionsschutzmaßnahmen-Verordnung erforderlich, die Gästezahlen zu begrenzen. Basierend auf den gesetzlichen Vorgaben ist für den Hallen- und Freibadbetrieb die Gästezahl auf 500 Personen, für den Hallenbadbetrieb (Schlechtwetter) auf 200 Personen begrenzt.
Im Saunabereich freuen wir uns darauf, 60 Personen begrüßen zu dürfen.
Gäste werden darauf hingewiesen, sich an die üblichen Hygiene- und Abstandsregeln zu halten.
Demnach sind auf dem gesamten Badria-Gelände ein Sicherheitsabstand von 1,50 Metern einzuhalten. Das Tragen einer FFP-2 Maske ist im Eingangsbereich, den Umkleiden und sanitären Anlagen sowie im Gastronomie-Bereich verpflichtend.
Wie schon im letzten Jahr werden die Kontaktdaten der Gäste an der Kasse aufgenommen um ggf. Infektionsketten nachverfolgen zu können.
Bevorzugt bittet die Badria-Verwaltung um bargeldlose Bezahlung, für Kinder unter 14 Jahren erfolgt der Einlass nur in Begleitung eines Erwachsenen.
Ab dem morgigen Freitag, 11. Juni, gelten wieder die regulären Preise.
Auch Gutscheine und Rabattkarten können wieder angenommen und eingelöst werden.
Vom Badria-Team heißt es: „Wir versuchen unseren Gästen das gesamte, gewohnte Leistungsspektrum zu bieten. Lediglich ein paar Attraktionen müssen aus Sicherheitsgründen derzeit noch geschlossen bleiben: Sammelumkleiden, Grillplatz, Bachsause, Dampfbad und auch das Wedeln bei Aufgüssen in der Sauna ist leider nicht möglich. Kurse, Aqua-Gymnastik und Schwimmkurse sind ebenfalls bis auf weiteres ausgesetzt.
Wir freuen uns, ab Freitag wieder alle Bereiche für unsere Gäste geöffnet zu haben. Wir freuen uns auf viele Besucher und darauf, gemeinsam wieder etwas Normalität genießen zu dürfen.“
Foto: Badria
Was hat das umsetzen der hygienemassnahmen und desinfektion mit der öffnungszeit zu tun? Das primavera und endorf haben ganz normal wie vor corona offen? Müssen die etwa andere massnahmem treffen wie das badria? Ich glaube nicht!
Sind wir doch einfach mal froh und dankbar, dass das Badria als vergleichsweise günstiges Familienbad wieder für uns geöffnet ist!