Nun doch eine kleine Erleichterung an den Schulen - Landkreis heute in der Inzidenz bei 12,6 Fällen - Landkreis Mühldorf erstmals unter der Zehn
Nun doch eine kleine Erleichterung für Bayerns Schulklassen bei der Maskenpflicht: Künftig müssen sie auf dem Pausenhof und bei Wandertagen oder Exkursionen im Freien keinen Mund-Nasen-Schutz mehr tragen. Das hieß es gestern nach einer Sitzung des bayerischen Kabinetts in München. In den Klassenzimmern bleibe es aber bei der Maskenpflicht (wir berichteten) …
Die Corona-Inzidenz liegt im Landkreis am heutigen Mittwochmorgen bei 12,6 Fällen – das sind 33 offiziell registrierte Corona-Neuinfizierte im Kreisgebiet in den vergangenen sieben Tagen.
Für die Stadt Rosenheim meldet das RKI gesunkene 15,7 Fälle in der Inzidenz.
Heute unter der Zehn: Für den Landkreis Mühldorf werden 8,6 Fälle registriert und für den Landkreis Traunstein 24,8 Fälle in der Inzidenz.
Der Freistaat liegt heute bei 15,7 …
Schon komisch. In Gaststätten dürfen sich die drei G’s ohne Haushaltsbeschränkung und Maske zusammensetzen und in der Schule müssen alle eine Maske tragen, trotz Tests.
Verstehe wer will, ich nicht.
Aktuell brauchst du kein „G“ um zu zehnt beim Wirt zu sitzen.
Das ist ein Hohn den nicht Kindern gegenüber.
Vielleicht sollte die Schule den Unterricht in ein Lokal verlegen, da zählen Kinder unter 14 nämlich nicht.
Die meisten Regeln/Einschränkungen ergeben überhaupt keinen Sinn und sind einfach nur realitätsfremd!
Ich finde es echt wahnsinn, dass die Kinder die Masken weiterhin tragen müssen. Dann sollen sich doch mal die Politiker reinsitzen! Also irgendwo hört sich es echt auf, dass ist Schikane…Wenn man am Arbeitsplatz sitzt, darf man die Maske auch runternehmen
laut Wolfgang Kubicki gibt es bei einer Inzidenz unter 35 überhaupt keine gesetzliche Grundlage mehr für irgendeine Maskenpflicht.
Auch nicht in Innenräumen.
Aber irgendwie scheint das die meisten Politiker nicht zu interessieren. Wozu auch Gesetz und Verfassung beachten….
Wird immer schlimmer :(