Landkreis am heutigen Sonntag bei 6,9 Corona-Fällen in der Inzidenz
Die Landkreis-Inzidenz beträgt am heutigen Sonntag 6,9 Fälle – das sind 18 offiziell registrierte Corona-Neuinfizierte im Kreisgebiet in den vergangenen sieben Tagen und für heute davon neun Fälle!
Die Stadt Rosenheim registriert heute gestiegene elf Fälle in der Inzidenz.
Für den Landkreis Mühldorf werden gestiegene 12,1 Fälle gemeldet und für den Landkreis Traunstein weiter gestiegene 15,8 Fälle in der Inzidenz.
Das Land Bayern insgesamt ist nun ebenfalls ja wieder zweistellig und heute bei 10,6 Fällen in der Inzidenz.
AUCH GEIMPFTE KÖNNEN ANDERE ANSTECKEN UND SICH AUCH DAMIT INFIZIEREN (…)
Täusche ich mich, oder zielen Teile der aktuellen Impfdiskussion darauf ab, dass man es eigentlich gleich bleiben lassen kann. Weil eben trotz Impfung die Möglichkeit besteht, sich zu infizieren und das Virus weiterzugeben. Was allerdings nur die eine Hälfte der Wahrheit bzw. der Realität wiederspiegelt.
Geimpfte (…) haben deutlich mildere Verläufe und die Gefahr einer Hospitalisierung ist ebenfalls reduziert.
Aktuell explodieren die Infektionszahlen europaweit dort, wo sich das Virus in den Altersgruppen 14 bis 28 Jahren verbreiten kann. (…)
Mit 3 bis 4 Tausender-Inzidenzen wie zum Beispiel in Spanien/Katalonien.
Die Eindämmung von COVID-19 läuft ausschließlich über den Impfprozess und die Einhaltung der bekannten Regeln.
Und wie soll das virus eingedämmt werden, wenn selbst geimpfte das virus weitergeben können? Klar ist gefahr geringer das der verlauf bei einem selbst nicht so schlimm wird, aber das ist jedem selbst überlassen, wie mit dem alkohol,jeder weiss das er den körper schädigt,aber wird er deswegen verboten.nein! Oder zucker, süsses gift, wo unendliche millionen menschen sterben und was wird dagegen gemacht? Nichts, nicht einmal die zuckerampel! Und nun wird ernsthaft menschen freien verwehrt, weil sie sich nicht impfen lassen? In der schweiz soll es sogar sticker geben,die signalisieren ob geimpft oder nicht …
Ja für Zuckerabhängige brauchts keinen Sticker, die sind auch so zu erkennen.
Nochmal: Es geht um die Überlastung des Gesundheitssystems, nicht um den einzelnen Menschen, der sich schon selbst schützen muss. Olaf Scholz, zwar nur Finanzerer, sagt ja, dass es auf Grund von Inzidenzen keinen Lockdown mehr geben wird. Für einen Lockdown sind nur noch überfüllte Krankenhäuser ausschlaggebend (macht sich nicht gut im Wahlkampf). Und dank uns geimpften werdet ihr die nächste Welle ohne Einschränkungen leben dürfen. Seid mal ein bisschen dankbar, dass wir unseren Kopf/Arm für euch hinhalten. Ohne uns würdet ihr noch lange im Lockdown leben müssen. WIR ermöglichen EUCH die Freiheit (die Freiheit jeden Tag die gleichen armseligen Alltagszwänge leben zu dürfen ;) )
(…) ihr könnt genauso anstecken wie nicht Geimpfte.
Schon, aber das hat keinen Lockdown (Freiheitseinschränkung) zur Folge, wenn genügend Leute geimpft sind, weil die Krankenhäuser handlungsfähig bleiben und es keinen Grund zu Maßnahmen gibt. Wenn sich 1000 geimpfte infizieren, kommen 20 ins Krankenhaus. Wenn sich 1000 Ungeimpfte infizieren, müssen OPs von anderen Patienten verschoben werden. Also, sei dankbar, dass wir dir einen Platz frei machen.
Ich bitte Sie uns einmal die Faktenlage hinter Ihrem Kommentar zu erläutern. Ich bin mir nach Ihren Meldungen nicht ganz sicher, was Sie aussagen wollen.
Haben Sie sich mit Ihrer Impfung für uns Idioten geopfert, weil Sie einer festen Überzeugung sind? Dazu würde ich Sie beglückwünschen, denn in diesem Fall haben Sie zumindest eine bewusste Entscheidung getroffen und stehen dazu. Das ist a dato ziemlich selten.
Andererseits schreiben Sie Dinge, die keinem Faktencheck standhalten.
Unterm Strich geht aus Ihrem beiden Kommentaren nicht hervor, dass sie sich gut informiert haben.
Alle Zahlen, die für ihre Kommentare nötig wären, sind öffentlich verfügbar.
Polemik bringt uns nicht wirklich auch nur einen Schritt weiter….