Zurück ins Miteinander: Training mit den Starbulls Rosenheim als Teil einer Kampagne für die Kinder - Organisiert vom Sozialraumteam Nord
Die Starbulls Rosenheim haben am vergangenen Wochenende gemeinsam mit dem Sozialraumteam Nord ein Hockey-Training organisiert, um den Kindern die Sportart näher zu bringen.
Die gesamte Aktion war Teil der Kampagne „Bildung braucht Bewegung“, die das Sozialraumteam Nord organisiert.
#BBB – „Bildung braucht Bewegung“ – unter diesem Titel läuft die Kampagne des Sozialraumteams Nord. Sie möchten Kindern wieder die Möglichkeit geben, Sport zu treiben und sich zu bewegen. Unter diesem Motto hieß es: „Training mit den Starbulls Rosenheim“.
Alle Interessierten durften jetzt an einem Training mit den Rosenheimer Eishockeyprofis Kevin Slezak und Dominik Kolb teilnehmen und verschiedenste Hockey-Übungen ausprobieren.
Die Kinder konnten beispielweise ihre Treffsicherheit, den Umgang mit dem Schläger und ihre Koordination trainieren. Mit dabei war auch Nachwuchscheftrainer Oliver Häusler, der das Training koordinierte und Vorstand Christian Hötzendorfer. Das Sozialraumteam Nord organisiert seit längerer Zeit in verschiedenen Sportarten Schnuppertrainings und bietet auch Aktionen wie Kastenklettern an.
„Gelungene Aktion, die wir gerne unterstützen“
Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Hockey-Training etwas zur Kampagne „Bildung braucht Bewegung“ beitragen konnten. Das Sozialraumteam Nord leistet eine hervorragende Arbeit und bietet den Kindern und Jugendlichen viele Möglichkeiten, Neues auszuprobieren. Gerade nach einer so langen Zwangspause durch die Pandemie, ist es umso wichtiger, dass Sporttreiben wieder möglich ist.
Im Sport werden enorm wichtige Werte vermittelt, wie zum Beispiel soziale Kompetenzen, Respekt und Zusammenhalt. All das war während der Pandemie nicht möglich und darf jetzt nicht vergessen werden.
Ich möchte mich im Namen des gesamten Starbulls Rosenheim e.V. für diese Aktion bedanken, die wir gerne unterstützen, um den Kindern in der Region wieder etwas zurückzugeben, so Christian Hötzendorfer, Vorstand des Starbulls Rosenheim e.V. und selbst anwesend während dem Event mit dem Sozialraumteam Nord.
Gemeinsam für Rosenheim
„Wir haben die Kampagne „Bildung braucht Bewegung“ ins Leben gerufen, weil aktuell nur darauf geachtet wird, dass Kinder ihre schulischen Versäumnisse nachholen können und dabei die Bewegung der Kinder an der frischen Luft viel zu kurz kommt. Ein echtes Aufholprogramm muss mehr bieten. Gerade jetzt muss es unser Ziel sein, dass Kinder wieder den sozialen Umgang miteinander lernen und sich an der frischen Luft bewegen.
Diese Chance möchten wir allen Kindern geben und organisieren ein Schnuppertraining in verschiedenen Sportarten wie Hockey oder Football. Auch Kistenklettern, Federball und Slacklinen stehen auf dem Programm.
Wir möchten die Kinder wieder zurückholen in das Miteinander und raus aus dem Homeschooling. Wir freuen uns sehr, wenn wir gemeinsam mit den Starbulls Projekte wie diese voranbringen können.“, so Marcel Petzold, Bereichsleiter des Caritas Kinderdorfs am Irschenberg und Koordinator des Sozialraumteams Nord.
Hinterlassen Sie einen Kommentar