Landkreis Mühldorf schnellt in der Inzidenz hoch - Kreisgebiet Rosenheim bei der 19 - Test-Pflichten für Ungeimpfte ab dem 23. August
Der höchste Anstieg seit langem: Der Landkreis Mühldorf mit den Altlandkreis-Gemeinden um Haag, Gars, Rechtmehring schnellt auf 33,7 Fälle in der Inzidenz – also knapp vor der seit gestern kritischen 35 für Ungeimpfte!
Gestern lag die Inzidenz hier laut RKI noch bei der zwölf …
Die Landkreis-Inzidenz liegt am heutigen Mittwoch bei gestiegenen 19,1 Fällen. Das sind 50 offiziell registrierte Corona-Neuinfizierte im Kreisgebiet in den vergangenen sieben Tagen.
Die Stadt Rosenheim registriert seit Tagen weiterhin 7,9 Fälle in der Inzidenz.
Die neuen, umfangreichen Test-Pflichten für Ungeimpfte für alles, was in Innenräumen stattfindet (wir berichteten), treten ab dem 23. August in Kraft.
Für den Landkreis Traunstein werden 14,7 Fälle gemeldet.
Bayern liegt heute bei 18,2 Fällen in der Inzidenz.
Unerfreuliche Spitzenreiter sind in Deutschland die Städte Flensburg und Kiel, die nun bei der 90 in der Inzidenz liegen.
An was das wohl liegen könnte unsere ersten Reiserückkehrer sind wieder da aber davon will die Regierung nichts hören geht nur noch ums impfen bin geimpft wäre gescheiter gewesen sie hätten Urlaub im eigenen Land gemacht dann würden die Zahlen nicht so rasant hochschnellen aber das kann man sich ja denken war letztes Jahr genau nach den Sommerferien und im Herbst haben wir wieder Ausgangsbeschränkung Weihnachten Sylvester fällt wieder ins Wasserund die am meisten jammern sind die ,die im Ausland im Urlaub waren statt das sie ihren allerwertesten Zuhause lassen würden aber in dieser hinsicht hat die Regierung alles wieder verpennt und ist nicht klüger geworden .
Das ist falsch.
Ja natürlich. Die Urlauber sind’s wieder……
Ich bitte diese gewagte Theorie mit Zahlen zu hinterlegen. Dankeschön
Zumindest für die gestrigen und wahrscheinlich auch heutigen Zahlen im Landkreis MÜ stimmt es. Gestern waren 21 von 26 Infizierten Urlaubsrückkehrer, überwiegend aus Kroatien, teilweise aus der Türkei.
Ja, es waren die Urlauber und zwar die jungen die in Kroatien auf der Insel Pag, die sogenannten neue Partymeile Urlaub machten.
Da kamen aus unserer Gemeinde und Nachbargemeinden, ca. 5-6 POSITIV nach Hause.
Ich muss das sogar so erweitern wie ich persönlich von einem Partyurlauber erfahren habe das man sich für 100€ dort unten einen negativen Test kaufen konnte ………
UND WIR HIER KÖNNEN ES WIEDER AUSBADEN !!!!
@ Alex: Und die heutigen Zahlen für MÜ beinhalten 13 Reiserückkehrer von 15 Infizierten, davon 12 aus Kroatien, einmal Italien. Genug der gewünschten Zahlen? Es wird in anderen Landkreisen nicht viel anders ausschauen …..
Selbst wenn es so gewesen ist, kann man nicht alle Urlauber über einen Kamm scheren. Ich war in der Zeit dreimal im Urlaub (Südtirol, Gardasee, Kroatien) und hab mich nicht angesteckt. ich würde sogar sagen, dass die Ansteckungsgefahr bei mir hier höher ist als im Urlaub.
Und das man sich Negativteste kaufen kann, damit hätte unsere tolle Regierung schon irgendwie rechnen können.
Für den falschen Test muss man nicht unbedingt nach Kroatien fahren. Den kriegst auch hier. Nur braucht man ihn hier nicht, denn nach der Privatparty muss man sich nicht testen.
Wenn niemand in Urlaub fahren würde, wäre niemand zum Test verpflichtet und wir würden glauben, dass niemand Corona hat.
Negativtest kaufen?
Soviel zum Thema Eigenverantwortlichkeit…