81-jähriger Fahrradfahrer in Aschau im Chiemgau verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Gegen 15 Uhr ereignete sich gestern in Aschau im Chiemgau auf der Kreisstraße RO14 auf Höhe Innerkoy ein schwerer Verkehrsunfall.
Ein 81-jähriger Mann aus der Gemeinde Aschau befuhr ersten Erkenntnissen zu Folge den Fahrradweg mit seinem E-Bike von Aschau kommend in Fahrtrichtung Bernau. Eine 60-jährige Frau aus dem Raum Wasserburg fuhr mit ihrem Pkw auf der Kreisstraße in die gleiche Richtung.
Auf Höhe Innerkoy wechselte der E-Biker vom Radweg auf die Fahrbahn und wollte nach links abbiegen. Dabei übersah er vermutlich den in gleiche Richtung fahrenden Pkw. Die 60-Jährige machte mit ihrem Auto noch eine Vollbremsung, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern, meldet die Polizei heute.
Der 81-jährige Mann wurde bei dem Aufprall mehrere Meter weit nach vorne geschleudert und blieb verletzt liegen. Er wurde durch einen österreichischen Rettungshubschrauber mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen.
Die Autofahrerin blieb bei dem Unfall unverletzt.
Die Straße musste zur Unfallaufnahme für zirka eineinhalb Stunden komplett gesperrt werden.
Neben dem österreichischen Rettungshubschrauber waren vier Fahrzeuge des Roten Kreuzes sowie die Feuerwehr Aschau eingesetzt.
Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Prien unter der Telefonnummer 08051/9057-0 zu melden.