Seit heute 0 Uhr gelten in der Stadt neue, strenge Regeln für alle - Landkreis auf dem Weg zur 100
Die Zahlen rasen weiter: Der Landkreis liegt am heutigen Samstagmorgen bei erneut angestiegenen 90,9 Fällen in der Inzidenz. Das sind jetzt 238 offiziell registrierte Corona-Neuinfizierte im Kreisgebiet in den vergangenen sieben Tagen.
Die Stadt Rosenheim reißt seit Tagen die 200 – mit 212,3 Fällen heute in der Inzidenz – auch am Samstag der dritthöchste Wert in ganz Deutschland hinter Wuppertal und Leverkusen.
Die Sorge ist groß: Es wird jetzt deshalb dort streng auch für Geimpfte und Genesene!
Aufgrund des anhaltend hohen Infektionsgeschehens ist die Stadt Rosenheim – gemäß der 13. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung – dazu angehalten, zusätzliche Schutzmaßnahmen durch eine Allgemeinverfügung zu ergreifen.
Die neue Allgemeinverfügung umfasst seit heute null Uhr folgende Regelungen:
1. Allgemeine Kontaktbeschränkung
Zwei Haushalte, zehn Personen: Der gemeinsame Aufenthalt im öffentlichen Raum, in privat genutzten Räumen und auf privat genutzten Grundstücken ist nur mit den Angehörigen des eigenen Hausstands sowie zusätzlich den Angehörigen eines weiteren Hausstands gestattet, solange dabei eine Gesamtzahl von insgesamt zehn Personen einschließlich geimpfter und genesener Personen nicht überschritten wird.
Die zu diesen Hausständen gehörenden Kinder unter 14 Jahren bleiben für die Gesamtzahl außer Betracht.
2. Private und öffentliche Veranstaltungen
Öffentliche Veranstaltungen aus besonderem Anlass und mit einem von Anfang an klar begrenzten und geladenen Personenkreis sind mit bis zu 20 Personen in geschlossenen Räumen und mit bis zu 30 Personen unter freiem Himmel einschließlich geimpfter und genesener Personen zulässig.
Auch private Veranstaltungen aus besonderem Anlass und mit einem von Anfang an klar begrenzten und geladenen Personenkreis sind mit bis zu 20 Personen in geschlossenen Räumen und mit bis zu 30 Personen unter freiem Himmel zuzüglich geimpfter und genesener Personen zulässig.
3. Freizeiteinrichtungen
Bei der Nutzung oder der Inanspruchnahme von Stadt- und Gästeführungen, Kultur-und Naturführungen sowie des touristischen Bahn- und Reisebusverkehrs müssen Fahrgäste, Teilnehmer und Kunden einen Testnachweis nach Maßgabe von § 4 der 13. BayIfSMV vorlegen.
In Badeanstalten bedürfen die Besucher für Angebote unter freiem Himmel eines Testnachweises nach Maßgabe von § 4 der 13. BayIfSMV.
4. Gastronomie
Gäste bedürfen auch unter freiem Himmel eines Testnachweises nach Maßgabe von § 4 der 13. BayIfSMV
5. Betriebliche Unterkünfte
Unternehmen und landwirtschaftliche Betriebe, die nach § 18 der 13. BayIfSMV mindestens 50 Personen beschäftigen, die in Sammelunterkünften oder betriebseigenen oder angemieteten Unterkünften untergebracht sind, werden verpflichtet, zwei Mal wöchentlich einen Testnachweis nach Maßgabe von § 4 der 13. BayIfSMV für diese Beschäftigten, durchzuführen.
6. Außerschulische Bildung
Die Teilnahme an Angeboten der beruflichen Aus-, Fort- und Weiterbildung, der Erwachsenenbildung sowie vergleichbarer Angebote anderer Träger ist nur bei Vorlage eines Testnachweises nach Maßgabe von § 4 der 13. BayIfSMV gestattet.
Gleiches gilt für die Teilnahme am Instrumental- und Gesangsunterricht.
7. Kultur
Bei kulturellen Veranstaltungen in Theatern, Konzerthäusern, Bühnen, Kinos und sonst dafür geeigneten Örtlichkeiten müssen die Besucher auch unter freiem Himmel einen Testnachweis nach Maßgabe von § 4 der 13. BayIfSMV vorlegen.
Die Besucher von Museen, Ausstellungen, Gedenkstätten und vergleichbarer Kulturstätten müssen in geschlossenen Räumen und unter freiem Himmel einen Testnachweis nach Maßgabe von § 4 der 13. BayIfSMV vorlegen.
Die Teilnehmer von musikalischen oder kulturellen Proben von Laien- und Amateurensembles müssen einen Testnachweis nach Maßgabe von § 4 der 13. BayIfSMV vorlegen.
Verstöße gegen diese Allgemeinverfügung stellen gemäß § 73 Abs. 1a Nr. 6 IfSG Ordnungswidrigkeiten dar, die mit einer Geldbuße bis zu 25.000 € geahndet werden können.
Werden bei diesen Regelungen Testnachweise nach Maßgabe von § 4 der 13. BayIfSMV gefordert, so gilt:
- Es ist ein schriftliches oder elektronisches negatives Testergebnis eines PCR- oder POC-Antigentests oder eines unter Aufsicht vorgenommenen Selbsttests nachzuweisen.
- Geimpfte oder genesene Personen sowie Kinder bis zum sechsten Geburtstag sind von der Notwendigkeit der Vorlage eines Testnachweises befreit.
Die mit der Allgemeinverfügung erlassenen Schutzmaßnahmen sind nach Ansicht des Staatlichen Gesundheitsamtes Rosenheim dazu geeignet, erforderlich und angemessen, um der Ausbreitung der neuartigen Viruserkrankung entgegenzuwirken. Diese Maßnahmen gelten zunächst bis 10. September 2021.
Quelle Stadt Rosenheim
Der Landkreis Mühldorf mit den Altlandkreis-Gemeinden um Haag, Gars, Rechtmehring liegt heute bei 68,7 Fällen in der Inzidenz.
Soviel zum Thema Impfen für die Freiheit.
Da werden es sich manche nun nochmal genau überlegen, ob sie sich wirklich impfen lassen, wenn man am Ende doch wieder beschränkt wird.
Und ja, ich bin geimpft.
Sollte so was wie in Rosenheim Schule machen, wird es nie was mit einer höheren Impfquote.
Beschränkungen für Geimpfte sind einfach verfassungswidrig, hoffentlich klagt da jemand dagegen.
Beschränkungen für Ungeimpfte sind ebenfalls verfassungswidrig. Es heißt ja Grundrechte und nicht Impfrechte.
Sorry, aber ich lasse mich impfen, um nicht krank zu werden.
Alles Andere ist ein Nebeneffekt
Evtl ist Ihnen entgangen, dass sie den Virus trotz Impfung bekommen könnten – aber der Krankheitsverlauf abgemildert wird.
Laut Virologe Alexander Kekulé infizieren sich 3-5 von 10 Geimpften und können das Virus übertragen.
Wieso dann nur Ungeimpfte einschränken? Oder geht es gar nicht um Infektionsvermeidung?
Warum sollte für Geimpfte was anderes gelten oder warum impfen für Freiheit, wenn bewiesen ist, dass die Impfung gegen die Delta-Variante nicht viel bringt bzw. dass Geimpfte genauso ansteckend sind wie Nicht-Geimpfte???
Und eigentlich wissen wir alle, dass der Virus mutiert und wird immer weiter mutieren …
Viren können wir nicht besiegen. Wir müssen alle zusammenhalten – Geimpfte und Nicht-Geimpfte – und uns an die Regeln halten und Hygiene-Vorschriften befolgen.
Und was die Impfung angeht … die wird irgendwann so wie eine Impfung gegen Influenza ?
Und ja, ich bin auch geimpft und finde es nicht richtig, dass mir jetzt deswegen mehr Freiheit zustehen sollte als den Ungeimpften.
Alle haben ein Recht, sich frei zu bewegen!!!
Warum sollte man sich dann überhaupt Impfen lassen?
Für den eigenen Schutz?
Wie kommen sie zu der Behauptung Geimpfte wären genauso ansteckend wie Ungeimpfte? Es ist eine Frechheit dass Geimpfte nicht mehr Rechte haben als Ungeimpfte! Ungeimpfte die ohne Grund die Impfung verweigern handeln einfach extrem egoistisch!!
Weil Geimpfte den Virus noch eher übertragen können?
Da sie es selbst nicht merken, wenn sie ihn in sich tragen, einfach mal nachdenken …
@mayerhofer
Bitte erst mal genau informieren, bevor Sie sich hier aufregen und rumzetern, ok!
Mittlerweile ist doch jedermann bekannt, dass Geimpfte genauso ansteckend sein können und keineswegs immun sind.
Im Gegensatz dazu möchte ich behaupten, dass die Ungeimpften nicht egoistisch, sondern schlicht bedacht, klug, vorsichtig und in die Zukunft schauend handeln.
Leute, bleibt standhaft und haltet durch!!!
Wenn Ungeimpfte die selben Rechte wie Geimpfte hätten, würde die Impfkampagne noch mehr stagnieren.
Man muss diese Anreize eben schaffen und umsetzen – eine Ansteckung geht von Geimpften zwar aus, lediglich zu einem geringen Prozentsatz.
Ich frag mich wirklich, wieso ständig dieses Hin und Her wegen Corona? Man weiß schon gar nicht mehr, was man noch darf und was nicht.
Ich bin geimpft und Ich werde mit Sicherheit keine Auffrischung machen, die Nebenwirkungen haben mit gereicht – und eingeschränkt ist man trotzdem.
Ganz ehrlich … wir hätten uns alle einmal infiziert und dann wäre Ruhe im Karton.
Als Geimpfter halte ich mich an keine Regel mehr – es reicht!
(…)
Gute Idee. Dann wird es nie mehr was mit der Freiheit, wenn alle so denken …
Zu den vorherigen Kommentaren: Ja, genau! Immer dagegen sein und nach der sog. Freiheit schreien.
Genau das ist die Haltung, mit der wir immer mehr alles gegen die Wand fahren!
Wenn es nur die ewig Unbelehrbaren treffen würde, wär’s mir ja egal.
Dann könnten diejenigen meinetwegen auf der Intensivstation weiter nach Freiheit schreien.
So ist es aber leider nicht.
Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen bleiben … ein alter Weisheitsspruch!
Ich gebe Ihnen vollkommen Recht .
Natürlich muss jeder selbst für sich entscheiden, ob er sich impfen lässt oder nicht … nur muss ich mit den Konsequenzen leben (…)
Wenn alle das machen würden, was wir dürfen, dann wäre es definitiv nicht so schlimm.
Es wird leider ganz selten nur noch an seine Mitmenschen gedacht … es ist voll der Ego ins Land gezogen.
Meine Devise lautet: Ich darf ja auch nicht bei Rot über die Ampel fahren!
Die Wut wird nun bei den Politikern ausgelassen. Aber warum? Die haben doch so eine Pandemie auch noch nie erlebt und müssen auch schauen, was gut oder schlecht ist … ich möchte mit ihnen nicht tauschen.
Und was bitte ist jetzt der Kern Ihrer Aussage?
Dass Sie für alles ein Hand- bzw. Regelbuch benötigen?
Eher schlecht jetzt für die „Regierenden“ zur Wahl – würde ich mal sagen …….
@Sonnia, die Vorredner sind geimpft!
Für was soll man sich dann impfen lassen? Sie wissen auch nicht, was Sie wollen, Sie brauchen nicht den Menschen ein schlechtes Gewissen einreden.
Die Impfung schützt zumindest den Geimpften vor schwerer Krankheit oder Tod (meistens jedenfalls).
Weil aber auch Geimpfte krank werden können, gelten die Hygieneregeln auch für sie weiterhin (Maske, Abstand).
Der Söder (…) sagt seit Wochen, Geimpfte dürfen von den Einschränkungen nicht mehr betroffen sein …. genau das Gegenteil steht im obigen Artikel.
Bin gespannt, wie lange wir uns diese völlig überzogene Panikmache noch gefallen lassen (…)
(…)
Wann endet dieser Irrsinn mit den Inzidenz-Zahlen endlich? Das ist nur noch planlos.
Es trifft ja nur die Unbelehrbaren. Das sind nämlich die, die sich nicht impfen lassen. Das ist auch gut so.
Als Geimpfter halte ich mich an keine Vorgaben mehr.
Sollen doch die, die sich nicht impfen lassen, daheim bleiben.
Mit der Impfung habe ich genug für andere getan.
Für mich war von Anfang an klar, mich nicht impfen zu lassen, habe mir den Bericht über Tierversuche mit diesem Impfstoff angesehen und der hat mich darin bestätigt.
Desweiteren kommt jetzt zum Vorschein, dass er gar nicht so gut hilft, von den Nebenwirkungen ganz abgesehen.
Geimpfte sollen sich genauso testen wie die Anderen, dann würde man sehen, was los ist !!!
Nein, Du hast es für Dich getan.
Christian Sturm
Die Impfung soll verhindern, dass du einen schweren Verlauf hast.
Was hast du also für andere getan?
Du musst nicht mehr testen und steckst somit fleißig andere an.
was bitte tut man als geimpfter für andere?? die Impfung schützt nur einen selbst vor einem schweren Verlauf. Das einzige was an dieser ganzen Situation sehr sehr schade und traurig ist, ist das man als vollkommen gesunder Mensch nichts mehr darf und nichts mehr Wert ist.
@Thomas: abolut richtig. Als geimpfer wird man nicht getestet auch wenn man positiv sein kann und hunderte anstecken kann. Als nicht geimpfer weiß man zumindest durch die ganzen Tests ob man positiv oder negativ ist.
Liebe Sonnia, lieber Christian.
Wie wäre es mit etwas mehr Toleranz und Respekt euren Mitmenschen gegenüber?
Letztendlich sitzen wir ja doch alle in einem Boot – egal, was der Andere für eine Meinung hat. ❤️
Schön, dass es Dich gibt.
Wenigstens ein Mensch, der nicht nur an die eigenen Vorteile denkt.
Leider haben es manche Personen noch nicht verstanden: Auch Geimpfte können die Krankheit übertragen.
Wenn jeder glaubt, er braucht sich nicht an Regeln halten, endet das Ganze nie.
Impfen heißt, einen besseren Schutz haben, aber an die Vorschriften sollte man sich schon halten.
Man muss halt wissen, dass man als Geimpfter auch Überträger sein und auch krank werden kann.
Siehe Israels offizielle Zahlen, da sind mehr Geimpfte positiv getestet worden und auch im Krankenhaus.
Da sollte man Mal für sich überlegen …
Eigentlich ist die Zeit zu schade für einen Kommentar. Es ist Bundestagswahlkampf in der Hochphase. Es interessiert die Politiker das Geschwätz von gestern in keinster Weise mehr.
Jetzt geht’s um Wählerstimmen und politische Mehrheiten.
Wie sagt der Volksmund:
„ Die Tröge bleiben die gleichen, nur die Säue werden ausgetauscht“
Schauen wir nach der Wahl, wie dann unsere Grundrechte gebeugt werden.
Es war noch nie so schwierig wie dieses Jahr, wo mache ich mein Kreuz. Auch halten sich die Parteien bedeckt, wie sie im Falle einer Regierungsbeteiligung die derzeitige Situation abhandeln werden .
Man darf gespannt sein!
Die Wahrheit ist, viele Geimpfte wollen auf Urlaub etc. nicht verzichten.
Die Unwahrheit ist, sie lassen sich impfen, weil sie keinen anstecken wollen.
Menschen, seid einfach nur ehrlich!
Vielleicht hätten unsere Politiker doch mal besser auf verschiedene Wissenschaftler gehört bzw. deren Erklärungen zumindest ins Kalkül bei ihren Entscheidungen gezogen
– anstatt nur auf Herrn Lauterbach und Herrn Drosten zu hören.
Auch für die Geimpften kommt noch das Erwachen.
… und warum kommt eigentlich kein regulärer Impfstoff auf den Markt?
@Margit Ellmer: Im Herbst will der österr.-franz. Impfstoffproduzent Valneva, bei der EMA, die Zulassung für einen klassischen Totimpfstoff beantragen.
Nach erfolgreicher Zulassung stünde somit eine Alternative zu den neuartigen mRNA-und Vekto-Impfstoffen zur Verfügung.
Tja … da die Politik es versäumt hat, die wahren Probleme in den letzten Jahrzehnten auch nur minimal anzupacken, täuscht sie uns nun absolute Kompetenz im Viruskillen vor.
Ein Witz!
Angelogen – bist anerkennst, wenn du es glaubst und mitspielst.
Die Wahl wird der Hammer!
Die Umfragen stimmen NULL!!
Und: Sterben werden wir alle sowieso?
Lieber frei, natürlich und ehrlich.
Laufen lassen!!
SOFORT!!!
Wenn die Pandemie beendet werden soll, müssen sich alle testen lassen, nicht nur die Ungeimpften.
Bei vielen ist die Impfung schon mehr als 6 Monate her und sie haben eventuell gar keine Antikörper oder nie genügend gehabt.
Deshalb verstehe ich nicht, warum dem Antikörpertest nicht mehr Bedeutung beigemessen wird.
Geimpft oder nicht – ist doch sch…egal.
Fakt ist, übertragen kann diese Seuche jeder!
Ergo müsste sich (meiner Meinung nach) JEDER testen lassen, Maske tragen sich usw. oder KEINER.
ALLES dazwischen ist definitiv eine Diskriminierung.
Ich würd’s jetzt laufen lassen. Die Alten sind geimpft und wer nicht wollte, hat das eigenverantwortlich so entschieden.
Mit Masken und Testen quält man nur unnötig die Leute.
(…) es zählt nur, wie viele schwere Verläufe es gibt (…) Harmlose Verläufe sind unwichtig.
Die Geimpften bekommen doch nur solange ihre Freiheit, bis die Wahl vorbei ist.
Glaubt Ihr echt ans Christkind?
Warum wird nicht die lang erforschte Totvirenimpfung zugelassen? Seit Jahrzehnten hat sich die bewährt. Grippe, FSME usw.
Die haben vielleicht zu wenig bezahlt.
Diese Art der Impfung ist wesentlich verträglicher und leicht zu lagern und effektiver. Kann schnell angepasst werden, siehe Grippeimpfung.
Ich finde es unverantwortlich, Geimpfte nicht zu testen.
Und sich nur impfen zu lassen, weil man uneingeschränkt frei sein will … da fehlt mir jegliches Verständnis dafür.
(…)
Gott sei Dank gibt es hier einige vernünftige Geimpfte.
In Deutschland gab es mal Menschenrechte. Rechte für alle, egal, welcher Einstellung zum Leben. Dieses Recht gilt nicht mehr.
Das ist nur noch nach dem Motto – da die Guten, da die Schlechten.
Wir müssen zusammenhalten, ob geimpft oder nicht.
Keiner ist besser oder schlechter.
Wir alle sind Überträger des Virus.
Dann fasse ich mal alle Kommentare zusammen, seit meinem ersten Kommentar ;)
Impfen bringt nix zur Eindämmung der Pandemie, weil man als Geimpfter auch ansteckend ist.
Ungeimpfte sind natürlich auch ansteckend. Also was machen?
Für immer Beschränkungen?
Weil dadurch, dass man auch als Geimpfter ansteckend ist und sowieso kann ja der Virus immer mutieren.
Also müsste man konsequenterweise für die nächsten 100 Jahre oder so Einschränkungen haben – bis ein Dr. McCoy irgendeine Art Star-Trek-Wundermedizin erfunden hat.
Oder wie schon beschrieben, einfach endlich laufen lassen.
Der Virus wird nie verschwinden, nur weil wir uns zamreißen und daheim bleiben. Da bleiben wir noch 100 Jahre daheim.
Mittlerweile hätte jeder die Chance gehabt, sich impfen zu lassen und sich damit höchstwahrscheinlich vor einem schweren Verlauf zu schützen.
Von dem her wieder mehr zur Eigenverantwortung.
Ist beim Autofahren das gleiche. Wenn ich rase bin ich auch selber Schuld, wenn was passiert und nicht alle anderen Autofahrer – ist bei Corona auch, wenn ich mich selber nicht schütze durch eine Impfung, dann bin ich auch selber Schuld bei Krankheit und nicht derjenige, der mich angesteckt hat.
Ihr letzter Absatz „Ist beim Autofahren das gleiche. Wenn ich rase, bin ich auch selber Schuld, wenn was passiert und nicht alle anderen Autofahrer “ fasst das ganze Absurde in Ihrer Argumentation gut zusammen.
Wenn Sie rasen und mich umfahren, war ich nicht schuld, sondern Ihre Rücksichtslosigkeit, ich konnte mich nicht vor Ihrer Verantwortungslosigkeit schützen.
Gleiches gilt bei Corona, ich kann mich impfen lassen, aber schlussendlich wird die ganze Pandemie erst dann enden, wenn alle/die meisten geimpft sind (…)
Richtig, sie sind nicht schuld wenn ich sie umfahre sondern ich.
Aber bei Corona können sie sich schützen indem sie sich impfen. Dann bin nicht ich schuld wenn ich sie anstecke würde sondern dann wären sie bei Corona selber Schuld wenn sie sich nicht impfen lassen.
Übrigens, wenn sie meine Posts aufmerksam verfolgt hätten wäre ihnen aufgefallen daß ich geschrieben habe das ich geimpft bin ;)
Im obigen Komentar geht’s nicht darum ob sie geimpft sind oder nicht, sondern welche Vergleiche sie vom Stapel lassen…
Wenn Sie von einem Raser nicht umgefahren werden wollen, dann fahren Sie am besten kein Auto!
Wenn wir nicht aufhören, andere für unser Leben verantwortlich zu machen, wird es 100 Jahre so weiter gehen.
Ich bin geimpft und schütze damit mich! Also brauche ich nicht auf andere Nicht-Geimpfte mit dem Finger zeigen.
Für mich unverständlich, sorry.
Aber ich habe beschlossen auszuwandern nach Sansibar. Dann könnt ihr hier machen, wie ihr lustig seid und euch die Köppe einschlagen?
Soweit ich nachgefragt habe, hatten sich die Meisten impfen lassen, um wieder gewisse Vorzüge also eigentlich Selbstverständlichkeiten genießen zu können.
Das Argument war oftmals Urlaub, Freizeit Sport usw.
Der Anteil der Antworten die sich schützen wollten war gering, Die die Andere schützen wollten war gleich null.
Wenn ich anmerkte, „Auch wenn Du dich impfen lässt, bekommst Du Deine vollen Freiheiten nicht zurück“, dann wurde milde gelächelt.
Und nun sind wir soweit. Die versprochene Freiheit ist schon vorbei, bevor sie anfing.
Und ja, nun sind die nicht geimpften schuld. Aber das war schon im Januar klar, als das mit den Impfstoffen los ging.
Die nächste Stufe wird 2G sein. Und spätestens dann, wenn die Bevölkerung in zwei biologische Einheiten geimpft und eben ungeimpft unterschieden wird, dann sollte es dem letzten klar werden wo es hinführt.
Danke, Sie haben die Lage perfekt dargestellt. Das Impfmotiv ist nicht in der altruistischen Sorge für die Mitmenschen angesiedelt. Und es wird auch der erwartete Lohn für das Impfen ausbleiben. Ja, wo führt es hin? Es geht sicher nicht um Corona.
Wieso soll die pandemie damit enden das sich alle impfen lassen? Weil man sich dsnn nicht mehr testen muss oder wie? Aktuell gibt es über 18.000gemeldet infizierte in deutschland die geimpft sind, klingt das nach einem ende der pandiemie? Ähmm…überlegen…nachdenken…antwort….NEIN
Das stimmt jetzt so aber auch nicht ganz. Wir haben nicht AKTUELL über 18.000 gemeldete geimpfte Infizierte, sondern INSGESAMT so viel seit Februar. Das ist doch ein Unterschied ;-).
Ich hatte meine erste Impfung vor mehreren Wochen erhalten.
Möglicherweise habe ich die Impfung nicht gut vertragen.
Mehrere Ärzte teilten mir mit, das die Erkrankungen, die ich kurz nach der Impfung und teilweise noch habe, auf die Impfung zurückgeführt werden könnten.
Festlegen wollte sich aber keiner dieser Experten.
1. Zahnfleischentzündung
2. Augenentzündung mit Ausbildung eines Gerstenkorns
3. Einweisung ins Krankenhaus wegen Verdachts auf Herzinfarkt, was eine Nervenentzündung im Brustbereich gewesen sein könnte.
4. Entzündung des Musikknochens
5. Dauerhaft Schmerzen im Nacken und Schulterbereich
Ich habe auf die zweite Impfung dankend verzichtet.
Damit gelte ich nun als ungeimpft.
Ja, ich gehe das Risiko bewusst ein, weil mir das Theater nach der ersten Impfung mehr als gereicht hat.
Ist es deshalb jetzt richtig mich einzusperren, was sicherlich auch für viele andere gilt, denen es wie mir geht?
Ein Attest stellt mir keiner der Ärzte aus, welches mich für einen kostenlosen Test qualifizieren würde, da die Verbindung zur Impfung bestehen könnte, aber nicht wissenschaftlich gesichert ist.
Ich bin auch der Meinung, dass jeder, ob geimpft oder ungeimpft, getestet werden sollte.
Es ist nichts anderes als politisches Kalkül, nicht wissen zu wollen, inwieweit Corona unter den Geimpften verbreitet ist.
Solche Berichte hört man auch nach dem Aufstellen von neuen 5G Mobilfunkmasten. Ist vielleicht in der Nähe einer umgerüstet worden?
(…)
nein ich werde mich nie mehr testen lassen, solange ich keine Symptome habe. Lasst euch impfen und gut ist’s!
Wie oft wollen Sie sich impfen lassen? Es weiß keiner, wie lange der Schutz hält. Oder wissen Sie das?
Jetzt soll die 3. Impfung kommen nach einem halben Jahr.
Was für Regeln gelten dann, die nur 2x geimpft sind?
So wie sich das anhört, hat man sich nur impfen lassen, damit man sich nicht mehr testen muss.
Solange die Impfstoffe nicht zugelassen werden, die zu 99,9% eine Ansteckung verhindert, solange müssen sich alle testen lassen.
Wenn die 2G Regel in Kraft tritt, dann wird man sehen, was diese Art von Impfen hilft.
Dann können Geimpfte ihre Freiheit genießen, weil man ja geimpft ist.
Wir sind doch alle momentan Versuchskaninchen.
(…)
@Geimpfter:
“ Lasst euch impfen und gut ist’s!“
Eines der wenig beachteten Argumente, der Leute, die sich nicht impfen lassen wollen ist: Sobald man sich impfen lässt, goutieren sie automatisch alle bisherigen Maßnahmen die von der Regierung getroffen wurden. Zudem wird die durchgeführte Impfung sofort als Druckmittel gegen die noch nicht Geimpften ins Feld geführt.
„So und so viele sind geimpft. Nur die sture und unverantwortliche Minderheit nicht“
Und wieso sollen sich dann Ungeimpfte ohne Symptome testen lassen?
Sie sind auf jeden Fall ein Egoist, der nur auf sich schaut und alles andere ausblendet, wenn Sie sich mal eine Woche an keine Regeln halten und alles tun und sie sich danach testen lassen, wären sie sicher infiziert. Ich bin geimpft und war auf einer Party ohne Regeln … ergo habe ich mich testen lassen und siehe da … positiv und das ohne Symptome, ich bin somit auch als Geimpfter eine Gefahr.
Aber Ignoranten wie Sie, Herr Geimpfter, sehen nur sich.
Danke, so sehe ich das auch.
Wenn ich ein Ignorant wäre, hätte ich nichts zur Solidarität in Sachen Pandemiebekämpfung in Form einer Impfung beigetragen. Fakt ist – die Ungeimpften fühlen sich mittlerweile ausgegrenzt und kommen mit zig Verschwörungen daher, was gegen eine Impfung sprechen. Und da nun die Schlinge enger gezogen wird gehen diese auch verbal in die Offensive. Und es hieß – wenn jedem ein Angebot einer Impfung gemacht wurde, spricht für eine Beendigung der Maßnahmen nichts mehr dagegen. Davon sehe ich leider nichts und ich werde das eben nicht akzeptieren.
Markus BB hat alles gesagt.
Feierabend!
Vollig deiner Meinung
Kann es sein, dass gerade die Geimpften Corona so stark verbreiten, da sie sich nicht mehr testen lassen?
Ja irgenwie müssen wir ja die anderen auch immunisieren, oder?
Wenn die es nicht schaffen, sorgen wir Denker halt dafür.
ja.. und nun sollen alle Geimpfte in Quarantäne bleiben, bis der letzte Bürger entschließt sich impfen zu lassen?
Egoist! Ich hoffe es gibt nicht viele wie Sie, weil dann endet das ganze nie.
Das ist ja echt nicht mehr zu fassen. Man wird von den Politikern wirklich permanent belogen. Ein Wirbel um nichts wird gemacht, nur weil irgendeine Inzidenz, die mittlerweile gar nichts mehr aussagt, diesen Kontrollfreaks zu hoch ist. Wofür habe ich mich denn bitte impfen lassen, wenn selbst für mich wieder unnötige Einschränkungen gelten, und das als junger und vitaler Mensch. Mit den armen Ungeimpften will ich gar nicht erst anfangen…
(…)
Ob die Leute sich das auf Dauer gefallen lassen. Die Wahl wird es zeigen.
Ich bin gespannt, ob uns die „German Angst“ vollständig auffrisst!
Wenn wir ein freies, demokratisches Land sein wollen, dann müssen die Beschränkungen beendet werden! Andere Länder schaffen das auch und sind dabei nicht ausgestorben.
Was hat jetzt Inflationsangst (=German Angst) mit Corona zu tun?
Jeder der ein Problem mit der Coronapolitik der Bundesregierung hat, kann dies am 26. September bei der Bundestagswahl mit seinem Kreuz äußern. Die Möglichkeit kommt die nächsten 4 Jahre nicht mehr! Also zur Wahl gehen …
Zusätzlich kann man den Landtag abwählen im Oktober, also zur Gemeinde gehen…..