Dauerregen sorgt im nördlichen Altlandkreis Wasserburg für Überflutungen
Der anhaltende Starkregen trifft am heutigen Montag in der Region vor allem auch den nördlichen Altlandkreis Wasserburg. In Isen und Dorfen stehen mehrere Gebäude unter Wasser.
Die A94 ist seit heute Morgen betroffen. Wie die Autobahnpolizei mitteilt, gab es gegen 8.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Dorfen und Lengdorf einen Erdrutsch.
Ein Pkw-Fahrer verlor aufgrund der verschmutzten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der Leitplanke.
Die Autobahn ist beidseitig voll gesperrt. Der anhaltende Dauerregen verhindere derzeit eine Räumung der Fahrbahn, die voller Schlamm sei, meldet die Polizei. Daher werde die Sperrung vermutlich noch bis zum frühen Abend andauern.
Der Verkehr wird über Lengdorf und Dorfen abgeleitet.
Fotos: Georg Barth
Ach wirklich!! Wieder mal die A 94!!
Ist ja nicht so, dass es keine Stimmen gab, die die Eignung des Streckenverlaufs angezweifelt hätten…..
Die Brückenpfeiler der Grossen Brücke , die noch während der Bauarbeiten wegen instabilem Untergrund einmal komplett abgerissen wurde, stehen jetzt vollkommen im Wasser!! Da kann man sich denken, wie sicher der Untergrund JETZT ist!! Aber was kümmern schon begründete Zweifel unsere CSU Politiker?!
Mal ganz ruhig durchatmen, dann die Bilder ansehen und die Frage klären: Was unterscheidet einen Lärmschutzhügel vom Untergrund?
An die strassenplaner. Baut die strassen mit dem geländeprofil (auf und ab) und grabt sie nicht so tief ein, dann passiert das nicht so leicht. diesmal sind wenigstens die Bauern nicht daran schuld.
Auf die CSU losgehen schäm dich Angelika Regensburger. Politik hat mit der Katastrophe nichts zu tun. Die Überschwemmungen in Isen und Oberdorfen ?