Transfer-Knaller kurz vor knapp beim Kreisligisten - Morgen in Vogtareuth - Amerang empfängt derweil Großholzhausen

Gut schlagen sich bislang die beiden Fußball-Teams aus dem Altlandkreis in der Kreisliga. Und Beide müssen nun schon morgen wieder ran – der SV Amerang empfängt daheim um 14 Uhr den aktuellen Fünftplatzierten Großholzhausen und der FC Grünthal ist um 15 Uhr zu Gast beim SV Vogtareuth, derzeit Vorletzter.

Für den FCG ist es erstaunlicherweise die erst zweite Auswärtspartie im schon achten Spiel. Kurz vor dem Ende der Wechselperiode können die Verantwortlichen nochmal einen richtigen Transfer-Knaller verkünden:

Ivan Pete (Foto) wechselt nach Stationen in Dorfen und Ampfing sowie zuletzt beim Landesligisten TSV Kastl nun zum FC Grünthal in die Kreisliga. Ivan ist ein höherklassig-erfahrener Defensiv-Spezialist …

Nach zuletzt zwei höchstbitteren 0:1 Heimniederlagen in Folge (wir berichteten) ist die Stimmung im Grünthaler Lager nach dem Klasse-Saisonauftakt leider etwas verpufft. Beide Partien waren von der Leistung unterschiedlich zu bewerten, letztendlich wären Beide aber wohl  zu verhindern gewesen.

Vor allem die Chancen-Verwertung lässt bei einem erzielten Tor in drei Spielen aktuell zu wünschen übrig.

So gilt es nun, beim Tabellenvorletzten wieder alle Sinne zu schärfen und zurück in die Spur zu finden.

Der SV Vogtareuth hingegen steht noch viel mehr unter Zugzwang als der FCG. Mit gerade mal einem Punkt ist das Team um Coach Olly Kunz ganz unten in der Tabelle gelandet und wartet immer noch auf den ersten Saisonsieg.

Nach dem ersten Punktgewinn am letzten Wochenende bei Danubius Waldkraiburg verloren die Vogtareuther unter der Woche gegen den TUS Prien.

Für die Grünthaler gilt es, den Gegner keinesfalls zu unterschätzen, denn die Heimmannschaft wird sicherlich alles dafür in die Waagschale werfen. Ein Gegner, der schon fast mit dem Rücken zur Wand steht, ist bekanntlich am gefährlichsten.

ps

Foto: TSV Ampfing