Jahreshauptversammlung der Wagnerwirt-Schützen Reitmehring - Neuwahlen auf dem Programm

Wie so vieles gegenwärtig, verlief auch die Jahreshauptversammlung der Wagnerwirt-Schützen Reitmehring dieses Jahr ein wenig anders als sonst. Um den Corona-Regeln gerecht zu werden, wurde die Versammlung vom Vereinsheim nach Staudham in den großen Saal der Landwirtschaft verlegt. Auch die sonst üblichen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften wurden auf einen späteren Zeitpunkt verlegt, um die Veranstaltung möglichst kurz zu halten.

 

Schützenmeister Otto Niedermayr begrüßte die Anwesenden und berichtete über die Geschehen im Verein seit der letzten Hauptversammlung. Die meisten Ereignisse, die ein Schützenjahr prägen, mussten Corona bedingt ausfallen. Somit entfielen auch die üblichen Reportagen des Schriftführers, des Sport- und des Jugendleiters.

Da das Betriebswirtschaftliche aber unabhängig von Corona auch in einem Verein weiterläuft, wurde der Kassenbericht verlesen und dem Kassier Hans Hölzl wieder eine einwandfreie und völlig korrekte Buchführung durch die Kassenprüfer bescheinigt.

Auf deren Empfehlung wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Vor den Neuwahlen verabschiedeten sich Damenleiterin Christiane Reich sowie der Jugendleiter Markus Reich nach sechs Jahren aus dem Vorstandsteam. Ebenso endete die Amtszeit der beiden Beiräte Michael Reich und Peter Neumeier.

Auch Otto Niedermayr trat nach zehn Jahren in seiner Funktion als Vereinsvorstand zurück. Er ließ nochmal die prägendsten Ereignisse seiner Amtszeit Revue passieren. Nach seiner kürzlich abgeschlossenen Ausbildung zum C-Trainer möchte er sich nun ganz auf das Training der Schützenjugend konzentrieren. Das freut natürlich nicht nur die Jungschützen, sondern den ganzen Verein sowie den Schützengau Wasserburg Haag, weil er auch als Gaukadertrainer Luftpistole mit seiner großen Leidenschaft dem Schießsport erhalten bleiben wird.

Für seine Verdienste um das Schützenwesen verlieh der zweite Gauschützenmeister Herbert Tolks Otto Niedermayr die Verdienstnadel des Bezirks Oberbayern im BSSB.

Armin Sinzinger leitete mit Unterstützung von Stadtratskollege Josef Baumann und Johanna Denkschmid die Neuwahlen.

Wiedergewählt und im Amt bestätigt wurden Kassier Johann Hölzl, Sportleiter Michael Bodmaier, Schriftführerin Miriam Linner sowie Zeugwart Lorenz Bodmaier.

Neu gewählt wurden Peter Linner als Schützenmeister und Vereinsvorstand, Johann Reich als zweiter Vereinsvorstand, Christian Broich als Jugendleiter, Rosina Niedermayr als Damenleiterin und Eugen Mayer und Peter Neumeier als Beiräte.

Die erste Amtshandlung des neuen Schützenmeisters Peter Linner war die Abstimmung über eine erforderliche Satzungsänderung. Diese wurde einstimmig von der Versammlung angenommen.

Mit der Hoffnung auf eine Corona konforme und reibungslose Schießsaison beschloss Peter Linner die diesjährige Jahreshauptversammlung.