Vorsitzender des Heimatvereins gibt Fingerzeig zum Leben im mittelalterlichen Wasserburg
Am Samstag, 18. September, startet um 10 Uhr am Parkplatz am Gries der Altstadtspaziergang mit kleinen Fingerzeigen zum Leben im mittelalterlichen Wasserburg von und mit Peter Rink, dem Vorsitzenden des Heimatvereins Wasserburg. Mit von der Partie ist Bundestagsabgeordnete, Daniela Ludwig. Die CSU Wasserburg lädt zur Führung ein, die etwa 90 Minuten dauert und kostenlos ist.
Interessant, wie die CSU Wasserburg den Wahlkampf gestaltet: erst ein Kasperltheater, jetzt eine Mittelalter-Stadtführung. Praktisch, dass Herr Rink auch CSU-Beisitzer in Wasserburg ist. Macht er diese Führung auf Einladung der CSU jetzt in seiner Eigenschaft als Heimatvereinsvorsitzender? Oder als CSUler? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt…
Lästert der Manfred Braun jetzt in seiner Funktion als SPD-Beisitzer oder als Mitglied der Jazz-Initiative Wasserburg?
Wobei ich die Kritik am Wahlkampf der hiesigen CSU, der nun wirklich nicht gerade inhaltsorientiert ist, durchaus teile. Das Steuerkonzept der Union sieht (insbesondere durch Erleichterungen für Besserverdiener) Mindereinnahmen von rund 33 Milliarden Euro vor, gleichzeitig hält man an der schwarzen Null (und damit ist ausnahmsweise nicht der eigene Verkehrsminister gemeint) fest und verspricht aber immense Investitionen z.B. für den Klimaschutz und die Digitalisierung, gleichwohl ohne irgendwen stärker belasten zu wollen. Die Antwort darauf, wie das alles funktionieren soll, wäre vermutlich noch am ehesten im Kaspertheater zu erwarten gewesen, könnte aber auch bei einer mittelalterlichen Stadtführung im Rahmen einer Einlage zu Hexenwerk und Wundergläubigkeit ins Konzept passen.
Eher als normales Mitglied des Heimatvereins Wasserburg. Da sehe ich es nicht so gern, wenn der Vorsitzende (in seiner Vereinsfunktion!) irgendeinen Wahlkampf, egal von welcher Partei, unterstützt. Privat kann und soll er das gerne machen.
Auf den Wahlplakaten steht quer über das hübsche Gesicht von Daniela Ludwig der 18.11. und 25.11. zur Altstadtfügrung. Was ist denn nun richtig? Wahlkampf oder Altstadtführung mit dem Heimatverein?
September oder November?