Mitten in der Wasserburger Altstadt: Irmi und Armin Hack sagen „Danke“ für zehn Jahre Treue
PR – Vor zehn Jahren hat Irmi Hack es gewagt: Sie hat sich mit ihrem Kramerladl mitten in der Wasserburger Altstadt in der Ledererzeile selbstständig gemacht. Zur Feier und als „Dankeschön“ stoßen sie und ihr Mann Armin von heute bis Samstag mit ihren Kunden mit einem Glas Sekt auf das Jubiläum an.
Im Wasserburger Kramerladl bekommen die Gäste nicht nur Nudeln und Reis, sondern auch ein Frühstück, selbstgebackene Kuchen oder – gerade auch jetzt Richtung Weihnachten – einen individuell zusammengestellten Geschenkkorb. Die Inhaberin setzt dabei auch auf regionale Produkte.
In den vergangenen Jahren hat sich viel getan im Laden. Was als Lebensmittelgeschäft angefangen hat, ist heute nicht nur Café und Postfiliale, sondern auch ein Treffpunkt. Hier kann man „auf einen Kaffee zusammenkommen“, dazu gibt es von der Inhaberin hausgemachten Kuchen oder sie hat auch ein wechselndes Mittagsgericht parat.
Wer seinen Einkauf nicht selbst abholen kann, für den bietet das Kramerladl einen Lieferservice im Altstadtbereich und die Mitarbeiter bringen die Lebensmittel oder das Mittagsgericht vorbei. Der Einkauf mit dem Kinderwagen oder Rollator ist auch kein Problem, dafür gibt es eine Rampe runter in den Laden. Und wer nicht Zuhause sein kann, wenn ein wichtiges Paket kommt, kann das Wasserburger Kramerladl als Wunschfiliale angeben und die Post direkt hier abholen. Die Kunden sind hier also rundum versorgt.
Anfangs allein, jetzt mit zwei Mitarbeitern im Team, hat Irmi Hack den Laden zur Lebensmittelnahversorgung in der Altstadt verwirklicht. Die großen Supermärkte sind eher außerhalb angesiedelt, die Nachfrage war da, deshalb hat sie sich vor inzwischen zehn Jahren für diesen Schritt entschieden. Und es war die richtige Entscheidung: „Es war keinen Tag langweilig und ich habe es keinen Tag bereut“, so die Inhaberin.
Nun feiert das Wasserburger Kramerladl sein Jubiläum zum zehnjährigen Bestehen. Deshalb will das Team „Danke“ sagen und lädt die Kunden ein, bis Samstag auf ein Glas Sekt vorbeizukommen.
Kontakt:
Kramerladl Wasserburg
Ledererzeile 2
83512 Wasserburg
Telefon: 08071/9224434
Gratulation zum 10-jährigen, ich hab da schon als kleiner Hoftsatt-Lausbua meine Süßigkeiten gekauft, wo es noch die Familie Schachner betrieben hat.
Und für meine Mutter ist das Kramerladl immer noch ein ganz wichtiges Geschäft, das in der Stadt die Grundnahrungsmittel und auch Speisen anbietet – hoffentlich macht ihr noch lang weiter!
Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! In eurem Kramerladl wird man immer freundlich bedient. Man merkt, dass allen Beteiligten die Arbeit Spaß macht und die Kunden etwas wert sind.
Liebe Irmi, lieber Armin
Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.
Dass Ihr Euren Laden noch lange am Laufen habt und so meiner Frau die Möglichkeit gebt, bei euch zu arbeiten.
Gruß, Walter
Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
Ich fühle mich als Kunde bei Euch pudelwohl, egal ob ich eine Kleinigkeit zwischendurch oder ein Frühstück bei Euch genieße, man merkt dass euch die Arbeit Spaß macht.
Gerne stoßen wir mit Euch auf die zurückliegenden 10 Jahre und die kommenden Jahre an.
Herzlichen Glückwunsch zum Zehnjährigen! Ich komme gerne hierhin: es gibt ein tolles Frühstück, einen immer leckeren Mittagstisch, eine Postfiliale und Regionales UND super freundliche Bedienung, weiter so!!
Liebe Irmi, lieber Armin,
man kann es kaum glauben dass jetzt schon 10 Jahre vergangen sind, als das Kramerladl eröffnet wurde.
Damals als Stadtbaumeister war ich froh, dass die Eheleute Göpfert das „Schachnerhaus“ so fantastisch saniert hatten und ihr ganz im Sinne der ursprünglichen Tradition des Hauses wieder einen Kramerladen eröffnet habt.
Seit dieser Zeit nutzt auch die „Junge MS-Gruppe Wasserburg“ euer Ladl als wöchentlichen Treff, was leider in der Zeit der Pandemie etwas zu kurz kam. Aber mittlerweile hat sich das wieder als normal eingestellt, sodass wir froh sind über unsere wöchentliche Begegnungsstätte.
Wir „WaMSler“ wünschen euch alles Gute für die weitere Zukunft und bedanken uns nochmals für unser zweites Zuhause.
Manfred+ Anita mit allen Mitgliedern der „Jungen MS-Gruppe Wasserburg a. Inn“
Liebe Irmi und lieber Armin, ich gratuliere Euch ganz herzlichen zum Zehnjährigen! Ich komme so gerne zu Euch, alles schmeckt super lecker und ihr seid immer aller bester Laune. Schön, dass es Euch in Wasserburg gibt.
Auch wenn die Wamsler schon gratuliert haben, möchte ich euch aus der sonnigen Türkei recht herzlich zum 10-jährigen Jubiläum gratulieren.
Irmi, deine Kuchen sind eine Sünde wert.
Liebe Irmi, lieber Armin …
Herzlichen Glückwunsch und weiter so!!
I frei mi bsonders auf den „DICKMANN in der Semmel“
von DIR liebevoll zubereitet!