Wasserburger Basketball-Damen erwarten am Sonntag die Angels aus Nördlingen
Am kommenden Sonntag empfangen die Wasserburger Basketball-Damen die Eigner Angels aus Nördlingen zum Bayern-Derby in der Bundesliga. Los geht es zu gewohnter Zeit um 16 Uhr im Wasserburger BADRIA und die Damen um Coach Rüdiger Wichote (Foto) wollen nun endlich mal wieder einen Sieg einfahren – und können dafür jede Unterstützung gebrauchen.
Das Team aus dem Ries steht derzeit mit zwei Siegen aus fünf Spielen auf dem neunten Tabellenplatz und damit zwei Plätze vor den Wasserburgerinnen, die mit lediglich einem Sieg nach fünf Spielen auf Tabellenplatz elf stehen. Dabei ging es den Angels aus Nördlingen die letzten beiden Spiele ähnlich wie den Wasserburgerinnen, denn auch sie mussten hier jeweils knappe Niederlagen hinnehmen.
Bei den Angels punkten fünf Spielerinnen im Schnitt zweistellig. Angeführt wird die Liste von Samantha Hill mit 14,0 Punkten pro Partie, gefolgt von Meg Wilson und Anissa Michell mit jeweils 13,0 Zählern. Abgerundet wird die Gruppe von Elina Koskimies und Asha Thomas mit jeweils 13,0 Punkten. Die ersten vier sind zudem die besten Rebounderinnen der Nördlingerinnen mit jeweils zwischen vier und fünf gesicherten Abprallern pro Partie.
„Wir haben in der vergangenen Woche an einigen Dingen gearbeitet, woran es in den letzten Spielen gescheitert ist. Wir müssen endlich anfangen, unsere Leistung über 40 Minuten abzurufen, nicht immer nur für ein oder zwei Viertel, so wie wir es bisher meistens gemacht haben. Damit werden wir in dieser Liga nicht weit kommen.
So ein Derby ist dazu noch etwas Besonderes! Wir hoffen, dass am Sonntag einige Fans in der Halle sein werden, die die Stimmung so richtig anheizen werden – wie es sich bei einem Derby eben gehört. Und was gäbe es zudem noch Schöneres, als in einem Derby einen Sieg einzufahren und damit hoffentlich einen Aufwärtstrend zu starten!? Zeit wäre es auf jeden Fall dafür“, so Wasserburgs Trainer Rüdiger Wichote.
Am Sonntag heißt es also Derby-Time gegen Nördlingen – ehe am Wochenende darauf das nächste Auswärtsspiel in Düsseldorf ansteht.
Tickets zum Spiel können über den Link auf www.basketball-wasserburg.de bestellt werden, nach wie vor gilt die 3G-Regel für die Zuschauer.
msch
Foto: Gabi Hörndl
Hinterlassen Sie einen Kommentar