Sonderimpftag bei Fit&Fun und „Universum" stieß auf große Resonanz
Auf große Resonanz stieß gestern wieder die Sonderimpfaktion beim Sportpark Fit&Fun, der zusammen mit der Diskothek „Universum“ die Aktion durchführte. Es bildeten sich lange Warteschlangen. Der TV-Sender RTL berichtet live von der Impfung. Dr. Hans-Joachim Günther vom Malteser-Hilfsdienst: „Wir freuen uns natürlich darüber, dass sich so viele Menschen impfen lassen wollen. Wir spüren, dass die Impfbereitschaft allgemein wächst.“ Insgesamt habe man an dem Abend gestern beim Fit&Fun zirka zehn Prozent an Dritt-Impfungen und den Rest etwa zur Hälfte an Erst- und Zweitimpfungen durchgeführt.
Naja von wollen ist keine rede, entweder impfen oder du verlierst deinen job…
Genau so ist es. Werde in der Arbeit auch immer gefragt bist geimpft Antwort sag ich dir nicht.
Wo und in welchem Bereich verliert man denn bitte seinen Job? Bitte die Kirche im Dorf lassen!
Man darf ja schon gar nicht mehr in jede Kirche.
Interessant, dass Sie offentsichtlich von allen Impfwilligen dort die Jobsituation kennen…
Ja, oder wir Studenten können nur noch eingeschränkt studieren, oder gar nicht mehr, weil wir die Tests auch selber bezahlen müssen. Die Meisten lassen sich nicht aus voller Überzeugung impfen. Wir haben bei Studenten und Professoren viele Impfdurchbrüche, die teils nicht gerade sehr glimpflich verlaufen. Dafür sitzt man dann doch immer wieder in Onlinevorlesungen, dann wieder mal paar Tage präsent usw. Von einer Normalität mit Impfung ist man hier weit davon entfernt.
Gut so
Darf ich meine Belegschaft nach allen gesundheitlichen Zuständen fragen – verhüten Sie?
Sind wir schon so weit.
Nein, „so weit“ sind wir bekanntermaßen noch nicht und bei aller verständlichen Kritik sollte die Debatte doch bitte sachlich geführt werden.
Was die Menschen letztlich dazu bewegt, den Schritt in Richtung Impfung zu tun, ist mir völlig egal. Solange dieser erfolgt!
Geimpft oder nicht geimpft darauf gebe ich keine Antwort.
Das man daraus so ein Tamtam machen kann verstehe ich nicht. Für mich funktioniert die Impfung wie der Sicherheitsgurt im Auto. Im Fall der Fälle schützt er mich – und nicht den Unfallgegner. Der Gurt schützt mich vielleicht nicht 100 %, aber er kann dafür sorgen, dass die Folgen nicht so schlimm sind als wenn ich nicht angeschnallt bin.
Keiner, der bei klarem Verstand ist würde die Sinnhaftigkeit des Sicherheitsgurtes in Frage stellen. Aber bei der Impfung holt man alle möglichen und unmöglichen Thesen hervor um dagegen Stimmung zu machen.
Sie sprechen mir aus der Seele!!!
Mir auch! Danke!
Die Würde des Menschen ist unantastbar !
Grundsätzlich ja richtig, aber wo genau ist nun der Zusammenhang mit dem Artikel?
Wir kennen doch den Josef mittlerweile…
Die Freiheit des Einzelnen ist immer auch die Freiheit der anderen! (Rosa Luxemburg)
@ Häh und Josef?
…das frage ich mich auch…
Die Würde der Kinder, die zur Schule gehen wollen, die Würde der Menschen, die z.B. wegen eines Verkehrsunfalls/Herzinfarkts usw. ein Intensivbett brauchen, die Würde der Menschen, die einfach arbeiten wollen/müssen,….usw.
die Würde aller, die geimpft sind, ist auch unantastbar und sollte ihnen nicht von Impfunwilligen genommen werden.
Es gibt die moralische Verpflichtung, sich impfen zu lassen, (Etikkommission) also sollten alle aus Solidarität, aus Sorge um den Nächsten längst geimpft sein!
Die eigene „Freiheit“ hört schon immer dort auf, wo die „Freiheit“ des anderen beginnt – eine Pandemie ist keine Privatsache!
die moralische Verpflichtung gibt es eben nicht ! Und schon gar nicht, wenn ich nicht durch eine Titer-Bestimmung (auf Kasse) bestimmen lassen kann, ob ich bereits immun bin !
Bis dahin: soll sich impfen lassen wer mag und sich dadurch sicherer fühlt – aber mich lasst’s in Frieden ! Meine Gesundheit, meine Entscheidung !
Mir sind es die 19 Euro wert, um meinen aktuellen Antikörperstatus bestimmen zu lassen. Vermittels einer Titerbestimmung. Denn daran lässt sich zum Beispiel die Dringlichkeit einer Boosterimpfung sehr gut ablesen. Darauf zu hoffen bereits eine symptomfreie Infektion hinter sich zu haben, anders ist ihr Beitrag nur schwerlich zu interpretieren, ist dann doch ein schlechter Witz. Aber die Abklärung „auf Kasse“!🤣
Ich selber brauche weder eine Titer-Bestimmung, noch eine Impfung ! Als schlechter Witz ist wohl eher der ganze inszenierte Druck auf Ungeimpfte zu sehen.
Das läuft doch eher nach dem Motto „der bestellte Impfstoff muss auf Biegen und Brechen weg !“
Und wie schon mal erwähnt : bin eigentlich der ganzen Diskussionen eher überdrüssig (…)
Sie wissen es nicht besser,auch geimpfte können die Krankheit weiter tragen,nur Testen hilft.
Für denjenigen, dem es schon zu intim ist, seinen Impfstatus preis zu geben, um den tut es mir leid.
Was kommt nach der Booster-Impfung ,die Turbo Impfung.