Bei Obing: 39-jähriger Lkw-Fahrer mit 1,6 Promille am Steuer
In der Nacht auf Samstag fuhr ein 39-jähriger Kraftfahrer mit seinem Sattelzug von Wasserburg kommend in Fahrtrichtung Altenmarkt geradeaus über den ersten Kreisverkehr an der B304 bei Obing. Im Anschluss geriet das Gefährt nach links von der Fahrbahn ab und kam am dortigen Waldrand zum Stehen.
Bei der Verkehrsunfallaufnahme durch Beamte der Polizeiinspektion Trostberg wurde die Unfallursache schnell klar. Der türkische Lenker hatte deutlich über 1,6 Promille. Glücklicherweise wurde er nicht verletzt. Jedoch verursachte er einen massiven Flurschaden und beschädigte mehrere Verkehrszeichen.
Der Sattelzug war nicht mehr fahrbereit und musste mit schwerem Gerät geborgen und abgeschleppt werden. Nun erwartet den Kraftfahrer ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Seinen Führerschein musste er an Ort und Stelle vorerst abgeben.
Die Feuerwehr Obing reinigte die Fahrbahn und sicherte die Unfallstelle bis zur Bergung ab. Der Sachschaden wird ersten Schätzungen nach auf zirka 20.000 Euro beziffert.
Ohne Worte macht den Handel kaputt und wer soll dann Steuer zahlen
Was meint er?