Bayern verschärft in Hotspots ab Mittwoch: Von der Gastro bis zum Friseur und dem Amateur-Sport - Schulen und Kitas sowie der Einzelhandel ausgenommen
Bei einer Inzidenz ab 1000 wird wieder alles zugesperrt! Bis auf den Einzelhandel (pro 20 qm ein Kunde erlaubt) und die Schulen sowie Kitas … Und der Landkreis – er steht schon heute kurz vor der 1000, wie berichtet.
Eindringliche Worte wählte Ministerpräsident Markus Söder und wählten auch seine anwesenden Minister am heutigen, frühen Nachmittag bei der angesetzten Pressekonferenz angesichts der geradezu explodierenden Zahlen an Corona-Neuinfektionen im ganzen Freistaat! Wo ein Hotspot sei, da helfe nun leider nur mehr die harte Notbremse – egal, ob geimpft oder ungeimpft.
Betroffen ist ab der Inzidenz 1000 konkret die komplette Gastronomie, alle Hotels, der komplette Amateur-Sport, auch die Kultur komplett und auch alle körpernahen Dienstleistungen wie die Friseure – und zwar für eine Dauer von drei Wochen. Dieser Schritt falle nicht leicht, aber er sei notwendig, so waren sich die Vertreter von CSU und Freien Wählern heute einig.
Diese Notbremse gilt in allen 1000er Hotspots ab nächsten Mittwoch, 0 Uhr.
Alle Maßnahmen sind nun bis zum 15. Dezember geplant, da dann das neue, gestern beschlossene, bundesweite Infektionsschutz-Gesetz (wir berichteten) in Kraft trete.
Alle nicht gegen das Corona-Virus Geimpfte dürfen sich in ganz Bayern ab nächsten Mittwoch – aber am besten schon vorher – nur noch mit maximal fünf Personen aus zwei Haushalten treffen, gab Söder außerdem bekannt. Kinder unter zwölf Jahren werden dabei ebenso wie Geimpfte nicht mit eingerechnet.
Sämtliche Weihnachtsmärkte in Bayern werden abgesagt. Außerdem werden Clubs, Bars und die gesamte Nachtgastronomie wie Discos wieder geschlossen. Es müsse dort vorgegangen werden, wo es die meisten Ansteckungen gebe, sagte der Regierungschef zur Begründung – die Luca-App habe das aufgezeigt. Sperrstunde ist um 22 Uhr.
Grundsätzlich werden auch die sogenannten 2G- und 2Gplus-Regeln verschärft und nun im ganzen Freistaat ausgeweitet – so wie im Landkreis Rosenheim und Mühldorf bereits seit zwei Wochen. So dürfen künftig nur noch Geimpfte und Genesene körpernahe Dienstleistungen in Anspruch nehmen.
Das bedeutet, dass Ungeimpfte in ganz Bayern nicht mehr zum Friseur und zur Kosmetik gehen können. Auch für Hochschulen, Volkshochschulen, Fahrschulen und Fahrschulen gelten damit die strengeren Maßstäbe. Beim Handel gilt nun: Pro Kunde müssen zehn Quadratmeter vorhanden sein.
Auch 2GPlus, also die Pflicht auch für Geimpfte und Genesene einen Schnelltest vorlegen zu müssen, wird ausgeweitet. Konkret sind alle kulturellen Veranstaltungen betroffen, genauso wie sportliche Veranstaltungen. Es gilt dort eine Obergrenze von 25 Prozent. Das heißt, nur noch ein Viertel der Besucher dürfen hinein. Das gilt auch für alle Freizeiteinrichtungen und Messen.
Am Nachmittag findet ein bayerischer Impfgipfel statt. Söder betonte, dass das Boostern massiv forciert werden müsse. Man werde sich darüber unterhalten müssen, ob nach sechs Monaten der Geimpft-Status nicht ganz grundsätzlich verfalle. Auch eine allgemeine Impfpflicht stehe wohl im neuen Jahr 2022 zur Diskussion im Raum, so Söder – wenn sich abzeichnen sollte, dass man in einem Jahr wieder an der gleichen Stelle stehe …
Am 9. Dezember ist – wie berichtet – die nächste Ministerpräsidenten-Konferenz. Wenn sich hier zeige, dass keine Besserung eingetreten sei – dass die vierte Corona-Welle nicht gebrochen sei – dann müsse die Regierung nachlegen und dann sei der 15. Dezember nicht zu halten …
Quelle BR
Sagen jetzt unsere Pharma-Lobbyisten immer noch impfen, impfen?
Solange die Aluhut-Fraktion immer noch als Anti-Impf-Hardliner auftritt … ja!!!!
Was sonst??? Und das sagen nicht Lobbyisten sonder alle Ärzte!
Grippe Impfungen gibt es auch jedes Jahr und niemand regt sich auf.
Hätten sich alle rechtzeitig geimpft, müssten wir jetzt keinen neuen Lockdown erleben!
Ja freilich und ganz Deutschland geht dann alle 6 Monate zum Impfen!
Echt super (…)
Also erstens: notfalls ja! Lieber alle halbes Jahr eine Spritze als dieses ewige Dilemma.
Und zweitens: das ist auch noch gar nicht gesagt. Es gibt genügend andere Impfungen, bei denen nach drei Dosen, oder auch fünf Dosen und immer größeren Abständen eine Grundimmunität vorhanden ist. Da meckert auch Keiner.
Die Impfung ist wirksam. Die Impfung ist erforscht. Und hätten wir höhere Quoten sähen die Nachrichten heute anders aus.
(…)
Was hast du denn für ne andere Lösung?
Da Söder am 1.9.2021: „Für Geimpfte wird es keinen Lockdown mehr geben“
Alle 6 Monate impfen – wer soll das stemmen? Die Hausärzte etwa, die sind eh schon am Ende ihrer Kapazitäten.
Es kommen nicht welche zum Impfen, sondern auch solche Patienten, die anderweitig Hilfe brauchen – sollen die jetzt zurückstecken, nur weil unsere ach so guten Politiker meinen, alle 5 Monate zu impfen?
Liebe Maria, ja, ich glaube, dass die Impfung die einzige Möglichkeit aus der Pandemie ist.
Und Ja, ich wäre froh, wenn Sie endlich einen Beitrag zur Entlastung des Gesundheitswesens mit all dem Pflegepersonal und vulnerablen Gruppen leisten würden.
Und vor allem die Frage an Sie, ob Sie -Gott bewahre- wenn Sie einmal die Intensivmedizin in Anspruch nehmen müssen, dann auch auf den Rat der Ärzte und die Medikamente der Pharmaindustrie verzichten ?
Gruß.
Inzidenz in Bayern bei Geimpften bei ca. 110! Bei Ungeimpften ist sie bei über 1400! (Stand Mittwoch)
Was sollen solche Kommentare, Maria?
Wenigstens sind Maria und Josef immer noch gleicher Meinung.
Ja das kommt daher, weil in der Gruppe unter 18Jahren die meisten ungeimpft sind und hier bekanntlich die Inzidenz am höchsten ist. Gleichzeitig wird hier auch in den Schulen am meisten getestet.
Diese Gruppe benötigt keine Impfung, da es hier keinerlei schwere Verläufe gibt. Abgesehen von sehr schwer Vorerkrankten.
Wenn in dieser Gruppe der unter 18-Jährigen der Virus „durchrauscht“, entsteht eine natürliche Immunität bei jedem Kontakt mit dem Virus.
So wird diese Gruppe automatisch geschützt.
„Diese Gruppe benötigt keine Impfung, da es hier keinerlei schwere Verläufe gibt. “
Also sorry, aber das ist Blödsinn. Es ist zwar richtig, dass unter 18-Jährige wesentlich seltener schwere Verläufe haben, dennoch können sie vorkommen.
Sie glauben das nicht? Hier gibts ein paar Beispiele:
Exakt – Die Story: „Unerkannt und unterschätzt“ in der MDR Mediathek (…)
Lieber „Wasserburger“, leider „rauschen“ die Infektionen nicht isoliert durch eine Altersgruppe ! Es geht im Moment um de Überlastung des Gesundheitswesens. Aus dieser Endlosschleife kommen wir nur durch: Testen – Impfen und Abstand halten !
Hallo Wasserburger
(…)
Impfquote: Es befällt mich immer mehr das Gefühl, dass wir evtl auf einer falschen Fährte sein könnten.
Es gibt viele Länder mit niedriger Impfquote , die kaum noch Infektionen melden (z.B Indonesien , aber auch viele andere Länder).
Dagegen gibt es Länder mit hoher Impfquote , wo die Neuinfektionen trotzdem hochrauschen.
Welche Faktoren spielen hier noch mit rein?
Sicher das Wetter (…) – was noch?
Werden die Geimpften denn in dem Maße getestet, wie die Ungeimpften? Meines Wissens nein. Daher kann man auch deren Inzidenzen nicht vergleichen. Einfache Mathematik.
@???
Sind bei dieser Inzidenz (1400) bei Ungeimpften Kinder miteingerechnet (Schule/Kita) ?
Verzerrt das nicht die Situation komplett???
(…)
Jetzt auf die Politik zu schimpfen ist lächerlich, es ist deren Pflicht, auf die dramatische Situation in den Krankenhäusern zu reagieren, so sehr auch mich das nervt.
Auch die Politiker haben die unfassbare Dummheit ihrer hinterwäldlerischen bayerischen Impfgegner unterschätzt, da kann man ihnen keinen Vorwurf machen.
Ich schäme mich für die Menschen in meiner Heimat, hätte nie gedacht, einmal neidvoll nach Berlin oder Italien zu blicken, aber so weit ist es schon gekommen.
Jetzt hilft nur noch eins, die Impfpflicht für alle wie in Österreich!
Warum Lockdown für 2G bzw. 2Gplus – Regeln? Vertraut man nicht auf den
Impfschutz? Mit 2G schützt man doch sich
und andere?
Versteh ich nicht!
(…)
Auf den Impfschutz eigentlich schon, weniger auf gefälschte Impfpässe. Und selbst ohne ist die Sache einfach und logisch. Hier im Land der Quertreiber kommt ein Geimpfter mit vielen Ungeimpften in Kontakt. Dadurch ist die Virenlast so hoch, dass eine Ansteckung nicht immer vermieden werden kann. Dazu kommt eine erhebliche Unvernunft und eine mehr als übermäßige Prise Egoismus. Wären mehr Menschen geimpft gäbe es unter geimpften so gut wie kein Risiko. So zahlen wir eben alle mit.
Warum sind eigentlich die Antikörper nie ein Thema?
Sehr viele wollten und haben sich geschützt. Dass sie keinen Impfschutz mehr hatten, wussten sie nicht.
Die aktuellen Zahlen belegen das. Ob ich nach einer Impfung kaum Antikörper hab oder 8 Monate nach einer Erkrankung noch viele? Scheiß drauf.
Wie sind denn die Verläufe wirklich bei den Ungeimpften und bei den Geimpften?
Ich kenne leider auf beiden Seiten Todesfälle.
In Schulen wurde kaum was mit Entlüftungsanlagen unternommen. Die Busse sind immer noch überfüllt. Mit 2G in Discos sahen sich viele jugendliche genötigt den Staus Genesen zu bekommen. Geimpfte wurden in Sicherheit gewiegelt. Warum nicht 1G, kostenloser Tests für geimpfte, teuer für nicht geimpfte?
Ach ja, da ist ja noch die Pharmaindustrie.
Die Politik hat alles verschlafen, da sie nur mit sich und den Wahlen beschäftigt war. Und jetzt braucht man Schuldige.
So gut wie alle Versprechen werden gebrochen.
Die geimpften Skifahrer, die jetzt dann, wie jedes Jahr, auf Intensiv landen?
Egal, gerade jetzt.
Und alle beschimpfen sich weil jeder unzufrieden ist und einen Sündenbock braucht. Wird sicher noch lustiger….
Wenn man die Kommentare hier liest, stehen einem die Haare zu Berge!
Die Impfungen geben zu wenig Schutz! Sie sind zu wenig erprobt und zu schnell auf den Markt geworfen worden, nur, dass etwas da ist!
Zum Thema Moderna: Nur weil bei dem Impfstoff das Haltbarkeitsdatum abläuft, soll es jetzt verimpft werden, wie vorher geschrieben!
Sind wir nur Versuchskaninchen in der großen Pharmaindustriewelt?
Z.B.Friss Vogel oder stirb!!!!
Wir müssen da durch, ob geimpft oder ungeimpft!
Wenn man sich nicht impfen lassen kann? Was ist dann, Ihr supergescheiten Leute????😡🤬
Darum Impfpflicht für alle, soforn es keine medizinische Kontraindikation gibt. Dann sind nur noch die Politiker die Bösen und alle anderen sind die Guten. Die Politiker aller Parteien müssen‘s und können‘s aushalten, weil sie‘s gewöhnt sind. Und bis zur nächsten Wahl sind‘s ja noch knapp vier Jahre. 😉
Hinter die uns täglich präsentierten Zahlen mache ich mehr als drei Fragezeichen. Eine unbezweifelbare Tatsache dagegen ist der enorme wirtschaftliche Höhenflug der Pharmaindustrie, ausgelöst durch ein blindes Vertrauen der Politik in die Wirkung der Injektionen.
Warum werden eigentlich die Verträge mit den Impfproduzenten vor der Öffentlichkeit verborgen gehalten?
Die Regierung sieht die Impfung durch eine rosarote Brille. Die Verträge mit den Herstellern sind sicher vorsichtiger formuliert.
Sofortiger Schutz auch an Schulen!
Eine Durchseuchung in Schulen wird ohne Rücksicht auf das Erkrankungsrisiko und die Spätfolgen in Kauf genommen. Das ist grob fahrlässig von der Regierung! Zudem nimmt die weitere Verbreitung des Infektionsgeschehens ungehindert ihren Lauf. Ich hoffe, dass sich die gesamte Schulfamilie gegen diese Schutzlosigkeit wehrt und Schulschliessungen fordert. Schulen sind Pandemietreiber! Es geht um Gesundheit und Leben, Bildung kann nachgeholt werden.
Schaut fast so aus, als hätten die Geimpften Corona so extrem verbreitet – die mussten ja überall hin in Gesellschaft, Lokale Bars, Kaffees usw.
Die Ungeimpften waren ja ausgesperrt und haben sich an Maske und Abstand gehalten. Das ist Fakt.
(…)
Solche Aussagen bringen wirklich keine Diskussion voran !
Genau so ist es – wenn die Regierung schon seit Wochen weiß, dass der Impfschutz nachlässt, warum haben sich die Geimpften und Genesenen nicht testen müssen und sind überall reingekommen?
Ich bin geimpft und fühle mich trotzdem unwohl, wenn ich bei mir keinen Schnelltest mache, wenn ich mich mit anderen treffe.
Das nennt man verantwortlich und jetzt sieht man, was rauskommt – das Land wird gespalten.
(…)
Absolut richtig! Hoffentlich kommt dann endlich auch die Impfplicht. Österreich macht es uns mal wieder vor wie es laufen muss.
Sonst kapiert es der Rest anscheinend nicht das es wirklich 5 nach 12 ist! Und die Leute im Krankenhaus momentan einfach gnadenlos wegsterben.
Das es mit hohen Impfquoten normal machbar gewesen wäre, zeigt uns gerade bestens Portugal und Spanien. Dort können sie ein normal Leben genießen bei niedrigen Inzidenzen…
Leider hat sich die Anzahl der Bürger, welche für nachweisbare Fakten nicht mehr zugänglich sind, in der Pandemie verdoppelt.
(…)
Wir werden kein Argument finden, die diese Gruppen akzeptieren, egal welche Beweise auf dem Tisch liegen.
Covid19 ist das aber egal. Es muss nicht argumentieren oder etwas beweisen.
Wer sich ansteckt, hat mit einer Impfung die höhere Chance, dies gut zu überstehen. Ohne eine Impfung spielt man russisches Roulette.
Trifft den Nagel auf den Kopf
Alles was definitiv ausgeschlossen wurde, wird nun doch plötzlich gemacht.
Wenn man die bisherigen Maßnahmen und die „Erfolge“ betrachtet, kann man sagen, dass fast alle Maßnahmen gescheitert sind.
Dieses kollektive Versagen der Politiker ist mit Dummheit und Unvermögen kaum noch zu erklären.
Die Inzidenz-Zahlen, bei den Ungeimpften 1500 und bei den geimpften 110, Herzlichen Dank den Impfverweigerern für das was uns jetzt erwartet, dass alles geschlossen wird.
ich würde demjenigen Verweigerer, der bis 31.12. keinen Impfschutz hat, das Recht auf ein Intensivbett entziehen. Warum sollen die Geimpften noch länger Rücksicht auf Impfverweigerer nehmen, haben wir schon zu lange getan. Jetz ist es an der Zeit, die Solidarität zu beenden.
Auch unser MP Söder spricht davon, dass es jetzt an der Zeit sei, weniger Rücksicht auf diejenigen zu nehmen, die selbst keine nehmen.
Man hätte den Geimpften diese Freiheiten nicht zugestehen dürfen – die schützen sich nicht mehr – wie jeder sehen konnte, jetzt haben wir den Salat.
.. es ist jetzt der Zeitpunkt erreicht, dass sich die Geimpften diesen Unsinn nicht mehr länger anhören werden und Solidarität mit ihnen zeigen..
Im Grundgesetz ist nicht verankert, dass immer alle gleich behandelt werden müssen.
Jeder hat für sein Handeln die Konsequenz zu tragen.
Ich schütze mich, meine Güte nochmal!!!! Und viele andere geimpfte Menschen auch. Diese Kommentare machen mich echt wütend! Und ja, dieser Kommentar bringt uns alle nicht weiter, aber mein Ärger musste mal raus!
.. man kann es nicht verstehen, dass zum Beispiel Fitnessstudios und Sportvereine, wo jeder registriert und bekannt ist, schließen müssen, dagegen Veranstaltungen mit tausenden unbekannten Personen besucht werden dürfen.
???: von Wann sind diese Indizenzwerte?
Bis vor Kurzem wurden die Geimpften so gut wie gar nicht getestet (nur bei coronspezifischen Symptomen)
Die Ungeimpften mussten sich aber fast überall wo sie hingegen testen. Hinzu kommt dass sich alle Schüler seit Langem 2-3 pro Woche testen müssen (!), und davon sind ja fast alle ungeimpft. Diese Maßnahmen dürften die Inzidenzen nach oben treiben.
Vor einem Jahr hatten wir eine Inzidenz um die 200 mit offenen Geschäften , Schulen etc.und 100% Ungeimpften.., jetzt haben wir eine Inzidenz über 1000 mit ca. 2/3 Geimpften und wieviel Genesenen?
Also ich würde sagen , das mit der Impfung scheint nicht zu funktionieren.
Hier schwurbeln aber viel Geimpfte. Bin es selber – aber sorry Leute: Verteilt haben es einfach die Geimpften in den Bars und Clubs. Da jetzt sich die Augen zuhalten und zu sagen, wir waren es nicht, ist lächerlich.
Sogar Drosten sagt, dass 2G uns das Genick gebrochen hat.
Ich muss mich da leider auf die Seite der Ungeimpften schlagen. Die waren aus Clubs, Bars, Lokalen, Kinos, Bäder ausgeschlossen und das mit den gefälschten Impfnachweisen, ganz ehrlich. Bei euch klingt das nach einer riesen Verschwörung, dass alle Ungeimpften sich im Darknet rumtreiben.
Sorry liebe Geimpfte, aber wir sind alle frustriert und es ist menschlich, einen Sündenbock zu suchen – aber selber auch Mal an die Nase fassen.
Die Impfung ist einfach ein reiner Eigenschutz und kein kollektiver.
Das war ein Trugschluss.
Außerdem nicht jeder Infizierte, wie es hier in so vielen Kommentar immer angedroht wird, landet auf intensiv. Das ist Humbug.
Die Gefahr auf einen schweren Verlauf im Alter von 34-59 liegt bei 0,26% und geimpfte Ü70 haben immer noch ein viel höheres Risiko, auf Intensiv zu landen als ein Ungeimpfter in den 30ern.
Und zum Thema Schulen, Leute, mittlerweile muss auch der letzte mitbekommen haben, dass diese in keinster Weise „Pandemie Treiber“ sind.
Das ist nun von doch schon einigen Studie widerlegt worden.
Deutschland war das einzige EU Land, dass die Schulen so lange dicht gemacht hatte.
Was übrigens von allen andern EU Staaten stark kritisiert wurde.
Und Kommentare aller, es geht um leben und Gesundheit, Bildung kann man nachholen, ne sorry nichts verstanden.
Denn zu Leben und Gesundheit gehört auch soziales Leben vor allem für Kinder.
Übrigens warum gibt es keine Krankenhaus-Ampel für Kinderkliniken, die psychische Auffälligkeiten behandeln. Alle voll.
Wenn ich mich als Erwachsener nicht zamreißen kann und die alle in Köln feiern und saufen sehe, dann lasst auch bitte die Finger von den Kindern.
So nun zu guter letzt, wir ALLE haben zu dieser Situation beigetragen. Wir Menschen. Nicht geimpft oder ungeimpft.
Ich finde die Wut auf die Regierung gerechtfertigt. Es wurden Versprechungen gemacht, Probleme verschwiegen, wir wurden behandelt wie Unmündige.
Schaut mal auf Corona in Zahlen und sucht nach Gibraltar und dann treffen wir uns hier wieder – alle, die nun auf die Ungeimpften schimpfen.
Danke für diesen Kommentar
Danke, das sagt ALLES.
Mich irritiert etwas, dass in Verbindung mit der Pandemie so oft der Begriff „Fakten“ dazu benutzt wird, seine „eigene“ Wahrheit zu unterstreichen.
Unter Fakten verstehe ich, dass z. B. etwas eine bestimmte Farbe hat. Dass die Krankenhäuser momentan überlastet sind, kann man, denke ich, auch noch als Fakt bezeichnen.
Bei dem, wie das zustande gekommen ist, wird es „etwas“ schwieriger.
In Deutschland werden heute im digitalen Zeitalter, in den Krankenhäuser und Gesundheitsämtern usw., Formulare von Hand ausgefüllt, per Telefon und Fax oder per Post übermittelt. Es fehlen auch noch oft entscheidende Parameter. Zudem lassen viele Zahlen und Werte einen enormen Interpretationsspielraum. Wir haben also kaum valide und aktuelle Daten.
Auf dieser Basis werden dann von, von Lobbyisten beeinflussten, Ministerpräsidenten und nicht von einem Krisenstab, Maßnahmen getroffen.
Was dabei rauskommt, sieht man ja.
Wenn man die hohen Inzidenzen betrachtet, dann liegt der Schluss nahe, dass wir uns in den letzten Wochen, auch durch die Impfung, in falscher Sicherheit gewiegt haben und zu unvorsichtig waren.
Verglichen mit den Zahlen aus dem letzten Winter, höhere Hospitalisierungsrate bei deutlich niedrigerer Inzidenz, sieht man aber auch, dass die Impfung sehr wohl wirkt.
Wir kommen nur gemeinsam durch diese Krise, impfen ist notwendig, testen ist genauso wichtig und Abstand und Vorsicht sowieso.
Aber wir dürfen uns nicht spalten (lassen), denn dann halte ich am Ende die Gefahr für die Demokratie für viel gefährlicher als den Virus.
Eine Frage an die Ungeimpften:
Was ist denn euer Plan, um jemals aus dieser Krise rauszukommen?
Denn das Virus geht nicht einfach weg, keine Sorge. (…)
Abstand halten, testen, auf Veranstaltungen verzichten … ein Leben lang, oder wie stellt ihr euch das vor?
Jetzt die Geimpften zu beschuldigen, die einfach nur wieder normal leben möchten, ist wirklich der Gipfel (…)
Ich bin beeindruckt, dass es auch noch Bürger gibt, die auf einem hohen Niveau diskutieren können, ohne in die extreme Richtung zu gehen.
(…)
Corona lebt und vermehrt sich besser als je zuvor (…)
Das Gesundheitssystem ist an seine Grenzen gestoßen und für Ärzte ist eine mögliche Triage wohl das Schlimmste, was sie entscheiden müssen.
Die Politik hat leider aus den letzten 1,5 Jahren nicht wirklich gelernt.
Die Wahl war leider wichtiger als der rechtzeitige Beginn des Boosterns und des Beibehaltens des Schnelltests für alle.
Die Fakenews von Coroaleugnern haben viele verunsichert.
Die Unvernunft mancher Geimpfter auf Großveranstaltungen hat die Zahlen zusätzlich erhöht.
Ein kleiner Teil hat sich Impf-Dokumente erschlichen, was jetzt auch strafrechtliche Konsequenzen nach sich zieht.
Es gibt nicht wenige Ungeimpfte, die weder Coronleugner noch Impf-Verweigerer sind (…)
Ich lasse mir jetzt gar keine Vorschriften mehr machen,was bilden die sich ein.
Die Impfung für alle wird kommen, das ist für mich sicher. Nur somit schaffen es die Regierungen, von ihrem Versagen abzulenken und die Pharmakonzerne wollen die „Vergleichsgruppe“ weghaben, weil man sonst die Folgen der Impfung deutlich machen kann (gute oder schlechte, vielleicht von beidem)
Kann sich jeder mal Gedanken machen, warum es über etwas, was alle Menschen betrifft, „Geheimverträge“ gibt.
Wenn der Impfstoff hilft und keine Nebenwirkungen hat, ist es mir egal, ob der 20,- oder 50,- Euro kostet.
So gut wie keinen hätte das interessiert und in einem Jahr wäre alles erledigt gewesen.
Aber Geheimverträge, das macht doch den Normalbürger schon fast zum Impfverweigerer (…)
Ungeimpfte müssen in vielen Lebenssituationen testen und es ist gut, dass Positive zeitnah gefunden werden, um weitere Ansteckungen zu reduzieren.
Wenn Geimpfte und Genesene nicht testen müssen, tauchen natürlich auch viel weniger in der Statistik auf.
Schlimmer ist aber, dass viele Geimpfte, die unwissend positiv sind, Ansteckungen vorangetrieben haben.
Ich denke, dass 1G die wohl beste Maßnahme ist, um die Ansteckungen zu reduzieren.