Kindern in der Reitmehringer Meggle-Siedlung ein schönes Erlebnis geschenkt
Abgesagte Weihnachtsmärkte und Weihnachtsfeiern: Die Adventszeit ist seit Ausbruch der Pandemie nicht so, wie wir sie alle kennen. Damit nicht genug, die allgemeingültigen Hygienevorschriften und Kontaktbeschränkungen machen auch nicht Halt vor dem jährlichen Besuch des Nikolauses. Um den Kindern der Reitmehringer Meggle-Siedlungen dennoch ein schönes Erlebnis zu schenken, ergriffen eifrige Helfer um Sharon McWilliams, Anwohnerin der Schmiedwiese, die Initiative.
„Ich verbinde den Besuch des Nikolaus stets positiv mit meiner eigenen Kindheit. Persönlich finde ich es extrem wichtig, dass man immer das Beste aus dieser schwierigen Zeit macht. Bei einem Abendessen mit meiner Familie reifte die Idee eines Nikolaus-To-Go. Kurzerhand wurde mit Maxwell Orairu, ein guter Freund der Familie, ein geeigneter Nikolaus gefunden …
Mit Pony und der passenden Kutsche wurde an den Häuser geklingelt und den Kindern – unter Einhaltung des nötigen Abstands – die Säckchen mit Süßigkeiten überreicht. Begleitet wurden wir von meinen beiden Töchtern.
Wir wurden wirklich herzlich empfangen und sahen in viele glückliche Kindergesichter. Ganz nebenbei wurden Spenden für die Rettungshundestaffel Edelweiss gesammelt. Kurzum: Eine wirkliche gelungene Aktion“, so McWilliams.
Zur Info .
Ein echter Nikolaus hat immer eine Mitra und einen Stab.
Ein Weihnachtsmann ist kein Nikolaus.
Dies sollte auch den Kindern ehrlich so vermittelt werden.
Besser als gar nichts – oder?
Ja das ist doch mal was schönes in dieser schwereren Zeit. Danke das du Freunde in unsere Siedlung gebracht hast
Diese ewige rummosern… @MaTo vielleicht magst du oder Sabine von Euren sozialen Aktivitäten berichten? Gerne von denen die neben dem sozialen Zweck auch jede Kultur und Tradition bewahren…
Hier ging es nicht um das Ausleben von Kultur oder Tradition, sondern um ein paar Freiwillige, die unseren Kindern ein Highlight in dieser schwierigen Zeit geschenkt haben. Ich hoffe, dass diese Personen von der Qualität Eurer Kommentaren nicht Motivation verlieren!
Mir persönlich ist Tradition und unsere Kultur extrem wichtig. Derzeit ist mir jedoch fast wichtiger, dass unsere Kinder durch diese Zeit (halbwegs) unbeschadet durchkommen…
Jetzt wird sogar scho über nicht perfekten Nikolaus gemeckert… Wahnsinn… Was is bloß los mit de Leit? Des is nur no traurig…
Lernen Sie zuerst zu schätzen, was Sie haben. Besser als nichts
Coole Aktion.
So viel freiwilliges Engagement gibt es leider nicht mehr oft.
Zur Info:
Nikolaus oder Weihnachtsmann, völlig egal für die Kleinen …
Genau der Meinung bin ich auch. Kinder orientieren sich in der Regel an den Eltern, und so wie die sich in der Sache verhalten, so wird es für die Kleinen zur Freude oder Desaster. Hier zählt doch der gute Wille, und in dieser schwierigen Zeit sollte man doch dankbar sein, wenn sich jemand engagiert.
Kann man so oder so sehen …
Wenn man aber unsere Kultur bewahren möchte, sollte man den Unterschied schon kennen!
Unsere Kultur? Also bei allem Respekt! Hier war das Ziel, in der jetzigen Zeit eine Freude zu machen! Alles andere ist doch Nebensache!
Wissen Sie, dass Sie dies auch freiwillig tun können? „In deiner richtigen Kultur“
Es ging einzig und alleine darum, den Kindern eine Freude zu machen und das ist gelungen. 💯😍 Danke dafür.
Griaß euch alle,
wollte mir den Kommentar eigentlich sparen – konnte aber ned, hey Leit, es geht um unsere Kinder, also geht’s no?
Eine tolle Idee! Rundum gelungen 🙂
Sehr schöne Idee und eine tolle Aktion! 👍
Zur Info:
Richtig coole Aktion!
Schöne Aktion – ein Stück der Normalität in dieser schwierigen Zeit. DANKESCHÖN
Für mich hat nur gezählt dass ich 6 strahlende Augen gesehen habe. Die sich sehr gefreut haben, über den Besuch. Vielen lieben Dank und nicht demotivieren lassen über unangebracht Kommentare.
Es ist zwar schon alles gesagt, aber dennoch: herzlichen Dank für die Initiative und das Engagement. Wichtig ist, dass die Kinder sich gefreut haben.
Ich finde es toll, dass sich Leute Gedanken um andere machen! Jeder sollte ein bisschen anfangen nicht nur sich selbst der Nächste zu sein. Wenn dann spontan eine so coole Aktion auf die Beine gestellt wird, verdient das meinen höchsten Respekt! Besonders die Kinder haben in der Corona-Zeit am meisten Einschränkungen. Da ist ein Besuch vom Nikolaus to-Go eine mega tolle Sache!!! Und dabei ist es unterm Strich doch völlig egal WER, WAS oder WIE macht… die Freude und das Leuchten der Kinderaugen ist wichtig – das habt ihr geschafft und nichts anderes zählt!!!
Nebenbei noch gespendet für einen Guten Zweck … finde ich großes Kino 👍🏻
Super tolle Sache! Schade, dass es immer welche gibt, die an allem was zu nörgeln haben… Weiter so! Nur nicht anstecken lassen vom Unmut dieser zu bemitleidenden Menschen.
Eine schöne Geste, die Freude in die Kinderherzen gebracht hat. Respekt und ein herzliches Dankeschön!
das war eine schöne idee von euch!! ob als weihnachtsmann oder als nikolaus, freude schenken ist immer gut!!
Einfach eine grandiose Aktion von den McWilliams rund um Sharon! Das wichtigste wurde hier geschafft. Jedes Kind wurde glücklich gemacht und nur das alleine zählt. Und wer hier wie aussah, wer mit dabei war oder wie man es betitelt interessiert nur die Menschen welche zum lachen in den Keller gehen und zuhause nichts zu sagen haben! An die Mitwirkenden Personen ein herzliches Dankeschön, es sollte mehr von euch geben! Euch wünsche ich nur das Beste und ganz viel Gesundheit! Eine schöne vorweihnachtliche Zeit und ein schönes friedliches Fest mit euren liebsten.
Liebe Wasserburger Stimme – Leser, ehrlich gesagt bin ich erstaunt, wie viel Unmut ich auf mich gezogen habe.
Mein Ziel war eigentlich nur, dass die Dinge so benannt werden, wie sie sind.
Nikolaus ist Nikolaus und Weihnachtsmann 🎅 ist eben Weihnachtsmann …
Dass die Aktion von den McWilliams vorbildlich war, wollte ich nicht in Zweifel ziehen und wenn ich durch mein Schreiben irgendjemanden Ehrenamtlichen verärgert haben sollte – tut es mir von Herzen leid!
Aber ich persönlich finde es eben einfach schön, wenn wir uns unsere alpenländische Kultur bewahren …
In diesem Sinne, allen gesegnete Weihnachten.
Da kommt bei mir dann auch das Christkind. Und wer lieber den Weihnachtsmann möchte, dem sei er von meiner Seite aus natürlich von Herzen gegönnt 😉!
Mein Kompliment an Fam. McWilliams für so viel Engagement 🤩🤗. Welch wunderbare Idee die Kinder zu beglücken!!! Von solchen Menschen sollten wir noch mehr haben…
Ich finde das einfach großartig. 🥰
Tolle aktion, das wichtigeste ist doch, dass sich jemand das Herz nimmt und sowas macht. Alle Daumen hoch