Besondere Aktion der Verkehrsüberwachung zum heutigen Valentinstag
Der Zweckverband Kommunales Dienstleistungszentrum Oberland (KDZ) ist von der Stadt Wasserburg für die Überwachung des Verkehrs beauftragt. Für den Valentinstag hat sich der KDZ eine besondere Aktion ausgedacht. So wird es heute den ganzen Tag Rosen für vorbildliche Parker geben, die mit einem floralen Gruß an die Autofahrer und Autofahrerinnen in der Stadt überreicht werden.
Thorsten Preßler, Außendienstleiter beim KDZ (unten links im Bild), startete heute zusammen mit Zweitem Bürgermeister Werner Gartner die Aktion am Bürgerbüro der Stadt.
Fotos: Stefan Pfuhl
Eine schöne und unaufgeregte Idee in diesen turbulenten Zeiten. Vielen Dank dafür!
Statt Blumen verschenken könnten die heute keine strafenzettel verteilen. Da würden sich die Betroffenen wenigstens freuen
Wer falsch parkt, hat von einer Verkehrsüberwachung, die genau das ja verhindern soll, definitiv keine Belohnung verdient!
Rosen aus?????
Da gäbe es besseres zu verteilen.
@muss nicht sein: Meine Güte, jetzt haben die Herrschaften einmal eine nette Idee und dann wird auch wieder gemeckert. Wieso sollten die Personen, die NICHT vorschriftsmäßig oder rücksichtlos parken auch noch belohnt werden? Verkehrte Welt! Danke für die Rosen und die schöne Geste.
Solche Ideen sind toll. Es tut keinem weh, es versüßt einem noch den Tag und zaubert ein Lächeln ins Gesicht.
Mehr Parkplätze für Autos dann braucht man nicht falsch parken.
Wenn WIR ALLE sämtliche Fahrten mit dem PKW einmal ernsthaft hinterfragen und dann (zumindest teilweise) reduzieren würden, bräuchte es nicht noch zusätzliche Parkplätze und die Altstadt wäre viel lebenswerter als aktuell.
Etwas mehr Bereitschaft, auch mal ein paar Meter zu Fuß zu gehen, etwas weniger Egoismus und Rücksichtslosigkeit – und schon würden die bestehenden Parkplätze ganz locker reichen.
Stadtbus fahren spart Strafzettel.
Genügend geld hat ja der ZWANGverband….. und an ostern krieg jeder ein osterei….der müll der daraus entsteht ist aber unwichtig
Ok, reissen wir doch einfach ein paar Häuser ab und betonieren wir den Kinderspielplatz! Wir sind eben nun mal eine 7/8 Insel und zaubern kann niemand.
Freilich kann man da drüber streiten ob ’s des braucht, und ob ma a unbedingt ind Stadt fahren muss und ob de Rosen denn a fairtrade sind… Aber es gibt halt immer welche die an Grund zum maulen suchen. I hab mi gfreid!
Hey Leute, man kann aber auch ALLES negativ sehen- oder? Nur mal so…