Haager Bauhof zeigt sich kreativ
Die Vorfreude auf Feste und Veranstaltungen im Sommer hat den Haager Bauhof kreativ werden lassen. So wurde die Winterdienstpause dazu genutzt, fünf Holzbehälter für Mülltonnen zu bauen, damit für ein schönes Ambiente bei den Veranstaltungen, insbesondere im Schlosshof, gesorgt ist. Natürlich sind die Behälter auch mit dem Haager Schimmel versehen.
Das Lärchenholz stammt aus dem Stiftungswald. „Die leidige Frage ,wohin mit den Mülltonnen?‘ ist nun gelöst“, freut sich Bürgermeisterin Sissi Schätz.
Foto (von links): Kurt Hanisch, Sissi Schätz und Thomas Göschl in der Werkstatt des Haager Bauhofs
Und wieder wird Holz, Wald aberodet um Mülltonnen zu verschönern .
Find ich total krank, wir brauchen den Wald zum leben .
Warum lässt man die Mülltonnen, nicht von Sprayer verschönern , bringt Kunst und tolles aussehen auf die Tonnen, gebt der Jugend im künstlerischen , ihre Chance, sich auszuleben .
Kunst , gebt der Kunst eine Chance, unsere Welt bunter zu machen , da braucht es kein Holz, um schön zu wirken, Wälder abzuholen, last den Wald leben und fordert unsere Künstler heraus, ihre Kunst auf die Tonnen zu bringen, farbenfroh und einzigartig .
Also liebe Simone fallst du es vergessen hast, zur Erinnerung holz ist nachwachsender Rohstoffe!,und dein Vorschlag mit sprühlack etc.ist pure Chemie was heutzutage kein Mensch mehr braucht! Das besprühen überlass deinen Kindern auf deiner Hauswand .
@ Simone Trott:
(…)
So eine Lackierdose mit Inhalt ist bestimmt sehr nachhaltig und dann der Overflow beim Sprühen und das wahrscheinlich noch im Freien ganz ohne Absauganlage mit Filter und so….
Vielleicht war der arme Baum ja krank oder wurde vom bösem Wind umgeknickt? Der wächst bestimmt wieder zigfach nach, ganz bestimmt!
….und im Übrigen hält sich der verdammte Farblack bestimmt sehr gut auf dem Plastik der Mülltonnen! Der Lack löst sich oder wird angeschrammt und landet schön als Microplastik in der Natur – gaaanz toll!
Man sollte auch genau lesen, sie sind für die Mülltonnen im Schlosshof gedacht. Also was sollten da die Sprayer? Gut das es noch Handwerk mit Geschmack für was schönes gibt. Dies ist keine Kritik an der Kunst, aber der Schlosshof ist dafür sicher kein Übungsgelände.
@Simone Trott:
Ist dieser Kommentar Ihr Ernst? Es wird immer von Nachhaltigkeit und nachwasendenen Rohstoffeen gesprochen. Und Sie plädieren für Spraydose? Ist für mich sehr irritierrend.
Als Kunstschmiedemeister und Metalldesigner kann ich den Pro-Kommentaren nur zustimmen.
Die Mülltonnen sind Funktionsbehältnisse und kein Blickfang und/oder Deko…
Holz ist ein nachwachsender Rohstoff, den wir täglich verarbeiten.
Das Design ist schlicht und fügt sich sicher gut am Aufstellungsort ein.
Liebe Manna vom Bauhof, das hab ihr guad gemacht 👌 👍
Frau Trott,
die Umsetzung des Bauhofs in Haag finde ich klasse, sich Gedanken zu machen wie man eine schöne Lösung für Mülltonnen findet. Für Feste der Kommune und Veranstaltungen eine super Lösung!
Der Ansatz nachhaltige Rohstoffe zu verwenden ist super, und nicht auf Farbdosen zurückzugreifen!
Zudem wenn man auch noch an die Langlebichkeit von Holz denkt ist es deutlich sinnvoller! Weil lackierte Plastiktonnen bei UV Einstrahlung verblassen und die Farbe abplatzen kann!
Ob eine lackierte Mülltonne schön ist bezweifle ich stark🤷♀️
Ich finde das Projekt perfekt umgesetzt!
Macht weiter so👍✌️