Auch zum Start 2022 in der Fußball-B-Klasse mischt das Team von Günter Neef weiter in der Führungsgruppe mit
Zwei direkte Aufsteiger in die A-Klasse – das gibt’s in der B-Klasse heuer und Haag mischt hier ebenso noch mit wie die Zweite aus Edling. Am besten positioniert aus dem Altlandkreis aber ist die Zweite vom FC Grünthal als aktuell Zweitplatzierter … Der Aufsteiger Haag hat jedenfalls zum Auftakt des Fußball-Jahres 2022 seinen Tabellennachbarn Vogtareuth II mit einem überzeugenden 3:0 auf Distanz gehalten – und dies, obwohl man stark ersatzgeschwächt in die Begegnung ging.
Einmal mehr – nein zweimal mehr – war auf ihn Verlass: Den Haager Torjäger Jaden Pezo (Foto) … Das 1:0 gelang ihm per Fallrückzieher.
Der Spielbericht:
Das Spiel beginnt ausgeglichen, wobei die Gastgeber durch Jaden Pezo erste Akzente setzen kann. Auf die erste nennenswerte Chance muss aber bis zur 19. Minute gewartet werden. Pezo ist auf links durch, spielt zurück an den Strafraum. Der Schuss von Fisnik Zeneli aus mittiger Position geht rechts am Tor des SV vorbei. Die Bergkopfler bestimmen weitgehen die Partie und spielen clever, machen allerdings zu wenig in der Offensive.
Nach 27 Minuten das erste Mal Gefahr für das Tor des TSV. Eine Linksflanke kann Sepp Blabsreiter vor dem einschussbereiten Johannes Urbanek am zweiten Pfosten gerade noch klären. Ansonsten stehen die beiden Abwehrreihen sicher. Um die 40. Minute haben die Haager im Mittelfeld zu Teil wenig Zugriff, es wird aber nicht gefährlich. In Spielminute 44 ist Marco Schemmer auf links im 16-er durch, will zur Mitte passen, der Ball wird abgefälscht, Pezo nimmt den Ball mit einem Fallrückzieher direkt und macht das insgesamt verdiente 1:0.
Danach ist Pause.
Dann der Wiederanpfiff: Der TSV steht sicher in der Defensive, auch als die Vogtareuther versuchen, Druck aufzubauen. Nach einer Stunde Spielzeit ein Konter der Bergkopfler. Schemmer von links vor das Tor der Gäste. Pezo lässt Simon Schneider im Tor keine Abwehrmöglichkeit und stellt auf 2:0.
In Minute 64 ein Handspiel links am Strafraum des SV. Lim Gashi legt sich den Ball zurecht und führt den Freistoß aus, trifft aber nur die Unterkante der Querlatte des Vogtareuther Tores. Im Nachsetzen bekommt keiner der Angreifer den Ball auf das Gehäuse.
Eine Minute später ist Schemmer wieder auf links durch, passt in die Mitte und Pezo verpasst haarscharf am zweiten Pfosten. Nach 70 Minuten haben die Gastgeber alles im Griff und lassen eigentlich nur eine Möglichkeit zu. Josef Rinser (74.) bringt eine Rechtsflanke nicht kontrolliert auf das Tor des Haager Schlussmannes Thomas Witt.
In der 81. Minute spielen die Gastgeber kontrolliert nach vorne. Lim Gashi kommt auf halb rechts in der Vogtareuther Hälfte an den Ball. Zieht in die Mitte, wird nicht angegriffen und hat mehrere Anspielmöglichkeiten, legt sich aber das Spielgerät zurecht und schießt aus 22 Metern zum 3:0 unter die Querlatte.
Das ist die endgültige Entscheidung. Danach tut sich nicht mehr viel und so gewinnen die Haager – auch in dieser Höhe – verdient mit 3:0.
Ausschlaggebend war am Ende eine großartige Mannschaftsleistung – es wurde gelaufen, gekämpft und taktisch clever Fußball gespielt.
an
Nächste Spiele der Haager:
- Sonntag, 27. März, um 15 Uhr SV Höslwang – TSV Haag
- Samstag, 2. April, um 14 Uhr TSV Haag – SpVgg Pittenhart II
Hinterlassen Sie einen Kommentar