Wettbewerb für Groß und Klein der Aiblinger Sportler - Organisator Philipp Ampletzer grüßt aus Schottland

Auch dieses Jahr fand bei den Judoka des TUS Bad Aibling wieder eine „Winterchallenge“ statt. Ein Wettbewerb für Groß und Klein, Jung und Alt, bei dem man in der Sportart Judo, aber auch mit vielen anderen sportlichen Aktivitäten wie Schwimmen, Laufen, Radfahren, Gymnastik Punkte sammeln konnte. Natürlich auch beim Wintersport, wie beispielsweise beim Ski- oder Skilanglauf.

Die Veranstaltung zog sich über einige Monate und wurde von Judo-Jugendleiter Philipp Ampletzer, der derzeit zu einem Auslandspraktikum in Schottland weilt, organisiert. Die Teilnehmer haben sich nach erfolgreicher Anmeldung in verschiedenen Sportarten probiert und täglich oder wöchentlich die Ergebnisse durchgegeben.

Je nach sportlicher Aktivität und Dauer wurden Punkte vergeben und am Ende standen die Sieger in den zwei Kategorien „Kinder und Jugendliche“ und „Erwachsene“ fest.

Foto: Die Siegerehrung fand jetzt im Dojo der TUS-Judoka, dem Kampfsportraum in der Sporthalle im Sportpark Bad Aibling, statt. Abteilungsleiter Denis Weisser (Mitte), im traditionellen Winterchallenge-Festtags-Gewand, gratulierte den Teilnehmern. De Urkunden und Preise wurden von Trainerin Anamaria Budiu und zweitem Abteilungsleiter Robert Buendowski überreicht.

Insgesamt gingen über 30 Teilnehmer an den Start.

Bei den Kindern und Jugendlichen landeten auf den Plätzen eins bis fünf:

  1. Maximilian Osterloher
  2. Paul Wacker
  3. Stefan Holzmaier
  4. Benedikt Osterloher
  5. Severin Posselt

Bei den Erwachsenen waren die Bestplatzierten:

  1. Sandra Mangold
  2. Martin Garic
  3. Philipp Ampletzer
  4. Elisabeth Gambos
  5. Florian Mangold

Die Sieger erhielten tolle Preise und durften Gutscheine für Sportgeschäfte und Gaststätten in Empfang nehmen.

Philipp Ampletzer grüßte aus Schottland: „Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Dass sich über 30 Teilnehmer im In- und Ausland sportlich betätigt und in diversen Sportarten gemessen haben, ist eine tolle Sache und hat viel Spaß gemacht.“

dw

Foto:  Judo Team Bad Aibling