Erlös aus Benefizabend in Wasserburg soll das Kinderhilfswerks Plan unterstützen - Kartenvorverkauf

Martina Eisenreich – Wolfgang Lohmeier – Evelyn Huber (rechts): Sie stehen für hochkarätige Musik, virtuose Weltmusik. Am Samstag, 30. April, veranstaltet die Plan-Aktionsgruppe Rosenheim ein Benefizkonzert mit ihnen als legendärem Trio „Lauschgold“ im historischen Wasserburger Rathausaal. Zugunsten des Fonds „Ukrainehilfe“ des Kinderhilfswerks Plan: Mit diesem Fond werden alleinstehende und traumatisierte Flüchtlingskinder betreut.

Martina Eisenreich ist eine der erfolgreichsten Komponistinnen unserer Zeit. Auf der Bühne brilliert sie mit ihrer alten, französischen Violine. Ihre Projekte wurden von der „Oscar“-Academy of Motion Picture, mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik und dem höchstdotierten Rolf-Hans Müller Preis für die beste Deutsche Filmmusik ausgezeichnet. Jetzt erhielt sie gerade den Oberbayerischen Kulturpreis 2022 und reiht sich damit ein in eine so illustere Künstlerschar wie Loriot, Gustl Bayerhammer, Gerhard Polt, Martina Schwarzmann….

Evelyn Huber an der Harfe, die Trägerin des Bayerischen Kulturpreises und mit dem weltbekannten Ensemble QUADRO NUEVO doppelte Echo-Gewinnerin entwickelt einen einzigartigen Musikstil, der von ihrem sonnigen Temperament, ihrer Hingabe zur Musik und ihrer technischen Perfektion getragen wird.

Wolfgang Lohmeier hat als einer der ungewöhnlichsten Percussion-Künstler in der internationalen Musik-Szene neue Standards gesetzt. Als Produzent schuf er die Klangwelten für zahlreiche internationale Filmmusiken. In jüngster Zeit gestaltet er mit seinen eigenen Schlagwerk-Kreationen neue aufregende Programme als Solist mit symphonischem Orchester wie die „Tales of Rhythm“ zusammen mit der Nordwestdeutschen Philharmonie zu Ehren von Nelson Mandela. Seine raumfüllenden und phantastischen, vier Meter hohen Klanginstallation muss man gesehen und gehört haben.

Kartenvorverkauf:

Reisebüro am Marienplatz Wasserburg und Ticketcenter Wasserburg. Online: www.reservix.de.